Sportabzeichen-Coach gesucht
Sebastian Reese referiert beim Sportabzeichen-Basis-Lehrgang
Fotos: Harald Piaskowski
19.05.2017 / LEICHTATHLETIK -
Im Sportkreis Fulda-Hünfeld wurden im vergangenen Jahr sage und schreibe 8.385 Sportabzeichen von 276 Prüferinnen und Prüfern abgenommen. Eine Mammutaufgabe, die einen außerordentlichen Einsatz erforderlich gemacht hat.
Geschult wurde das osthessische Team von Sebastian Reese, einem Referenten des Lehrteams um Brigitte Ebers, der Bereichsleiterin Familie und Sport und Deutsches Sportabzeichen des LSB Hessen.
Nachdem der Prüfungswegweiser in der BGS-Halle theoretisch geschult war, ging es auf den Sportplatz und ins Hallenbad. Sebastian Reese zeigte alle sportlichen und meßtechnischen Besonderheiten der Übungen auf, dann mussten die Neuen ran. Gekonnt hatte Reese Theorie und Praxis miteinander verbunden.
Die nächste Fortbildung des Sportkreises Fulda-Hünfeld in Zusammenarbeit mit dem Landkreis Fulda „Functional –Training – update gefällig?“ mit dem Physiotherapeut Michael Franz findet am 03. Juni 2017 statt. Interessenten können sich direkt beim Landkreis Fulda treffpunkt-aktiv@landkreis-fulda.de anmelden. Weitere Fortbildungsangebote und Informationen finden sie unter www.sportkreis-fulda-huenfeld.de. +++