Eiskönigin verzaubert Propsteihaus

Holodeck Dance Center präsentiert die Eiskönigin-Abschluss-Show


Archivfoto: privat

16.05.2017 / PETERSBERG - Singende Olafs, tanzende Trolle, süße Schneeflocken und natürlich viele Annas und Elsas – seit Monaten proben 38 Tänzerinnen für ihren großen Moment im Scheinwerferlicht. Am Freitag, den 19. Mai, veranstaltet das Holodeck Dance Center um 17.30 Uhr zu ihrem Eiskönigin Dance Workshop die große Abschluss-Dance-Show im Propsteihaus Petersberg.



„Die Eisköniginnen sind im Alter von vier bis zwölf Jahre und werden eine komplette Dance-Show von eineinhalb Stunden eigenständig meistern. Das ist absolute Wahnsinn.“, freut sich Tanzpädagogin und Projektleiterin Sofia Alexiou. Insgesamt neun Tänze haben die Kinder in der Zeit von Februar bis Dezember 2016 einstudiert, die sie ihren Eltern, Verwandte und Bekannte präsentieren wollen.

Zwischen den Tanzsequenzen werden die Tänzerinnen mit verschiedenen Sprechszenen die Geschichte von Disney´s „Die Eiskönigin“ komplettieren. Im Mittelpunkt bei der Eiskönigin steht Prinzessin Elsa, die eine ganz besondere Gabe hat: Sie kann alles zu Schnee und Eis werden lassen. Doch leider kann sie ihre Fähigkeit nicht kontrollieren. Als Schutz für ihre Schwester Anna zieht sie sich zurück und behält Abstand. Doch Anna möchte dies nicht hinnehmen und versucht, ihre Schwester zur Rückkehr zu überreden. Kristoff, Sven und Olaf und begleiten sie auf ihren Weg zum Eispalast.

Zahlreiche Kostümwechsel, fantasievolle Tanzeinlagen und natürlich zuckersüße Stimmchen, die ihrem Charakter Leben einhauchen, stehen bei der Abschluss-Show auf dem Programm. Wer sich gerne die süßen Annas und Elsas anschauen und sich in eine andere Welt entführen lassen möchte, kann sich im Holodeck Dance Center Tickets sichern. Reservierungen können gerne telefonisch getätigt werden unter 0661/9709926. (pm) +++

X