FIRMEN-NEWS

2.000 Euro-Spendenscheck der Sparda-Bank an Jugendfeuerwehr

Feuerwehrvereinsvorsitzender Jörg Otterbein, Jugendwart Jan Hartmann Gemeindebrandinspektor Jürgen Reinhardt, Sparda-Bank Fulda Filialleiter Matthias Böse mit den Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr Großenlüder und dem Jugendbetreuer Patrick Klitsch.
Bild: Norbert Vandeberg

15.05.2017 / GROßENLÜDER - Über eine Spende in Höhe von 2.000 Euro für die Förderung der Jugendfeuerwehr kann sich der Feuerwehrverein Großenlüder freuen. Sparda-Bank-Fulda Geschäftsführer Matthias Böse überreichte den Scheck anlässlich des 50. Gründungsfestes der Jugendfeuerwehr.



"Ihre Anliegen unterstützen wir gern", stellte Böse heraus. "Durch die Unterstützung und Förderung der Feuerwehrvereine und insbesondere der Jugendfeuerwehr wird nachhaltig die Sicherstellung des Brandschutzes und der allgemeinen Hilfe in unseren Orten für die Zukunft erreicht."

Bei der Jahreshauptversammlung des Sparda-Bank-Gewinnsparvereins Hessen am 8. Mai bedankte sich Gemeindebrandinspektor Jürgen Reinhardt im Namen des Feuerwehrvereines Großenlüder beim Vorstand, den Mitgliedern sowie dem Filialleiter Herr Matthias Böse für die großzügige Spende. Sie wird für ein mehrtägiges Zeltlager und eine Städtefahrt mit der Jugendfeuerwehr eingesetzt. "Sicherheit ist ein Grundbedürfnis der Menschen. Gesellschaftlich betrachtet kommt diese Spende allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern die in Not geraten sind wieder zugute", so Reinhardt.

In Deutschland wird der Brandschutz und die allgemeine Hilfe zu rund 95 Prozent von ehrenamtlich tätigen Feuerwehreinsatzkräften sichergestellt. Die Mitglieder dieser ehrenamtlichen Feuerwehreinsatzabteilungen rekrutieren sich zu fast 100 Prozent aus den örtlichen Jugendfeuerwehren. +++

X