Kontrollverlust nach Starkregen

BMW gegen Betonwand: Vier Verletzte nach Unfall auf A7 - Schaden 20.000 Euro


Foto: ON-Archiv

13.05.2017 / HÜNFELD - Plötzlich einsetzender Starkregen am Samstagmittag hatte einen Verkehrsunfall mit insgesamt vier verletzten Personen zur Folge. Ein 34jähriger BMW-Fahrer aus dem Kreis Heilbronn fuhr auf der A7 in Richtung Süden. Er war auf dem linken Fahrstreifen der dort dreispurigen Autobahn unterwegs, als er kurz vor der Anschlussstelle Hünfeld/Schlitz auf nasser Fahrbahn die Kontrolle über den BMW verlor. Der mit zwei Personen besetzte Wagen stieß zweimal gegen die linksseitige Betongleitwand und kam auf dem Mittelfahrstreifen entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen.



Dort näherte sich ein mit drei Personen besetzter Audi, dessen 50jähriger Fahrer aus Oberfranken eine Vollbremsung einleitete. Doch auch er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, welches ebenfalls links in die Betongleitwand stieß und dort stehen blieb.

Der BMW-Fahrer und sein 39jähriger Beifahrer wurden mit schweren Verletzungen ins Klinikum Fulda eingeliefert. Leicht verletzt wurden die beiden Mitfahrerinnen im nachfolgenden Audi. Die Frauen im Alter von 51 und 62 Jahren wurden in die Klinik nach Hünfeld gebracht. Der Gesamtschaden an den nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen wird auf 20.000 Euro geschätzt. Während der fast zweistündigen Vollsperrung der drei Fahrstreifen wurde der Verkehr über die Standspur geführt. Im Einsatz waren drei Rettungswagen sowie die Feuerwehr Hünfeld mit vier Fahrzeugen.  +++

X