6. Wandermarkt voller Erfolg

Buntes Marktreiben im Schloss und in der Wasserburgruine

Blick in die Wasserburgruine
Foto: Privat

11.05.2017 / FRIEDEWALD - Der sechste gemeinsame Wandermarkt der Gemeinden Schenklengsfeld, Hohenroda, Philippsthal und Friedewald lockte wieder zahlreiche Besucher zum Schlossgelände der Dreienberggemeinde. Bürgermeister Dirk Noll eröffnete nach einem Festgottesdienst das Markttreiben und bedankte sich bei über 40 Ausstellern, die für jeden Geschmack etwas bereithielten.



Passend zur Jahreszeit konnte man eine Mischung aus regionalen und landwirtschaftlichen Produkten vorfinden. Aber auch handgefertigte Accessoires für Heim und Haus, Schmuck und Uhren und dergleichen mehr waren zu erwerben. Kulinarisch konnte sich bei klassischem Grillgut, Wildgerichten oder asiatischer Küche gestärkt werden. Süße Leckereien – Kaffee und Kuchen – rundeten das Angebot ab.

Die Besucher kamen voll auf ihre Kosten und konnten auf dem historischen Schlosshof und in der Wasserburgruine ein buntes Markttreiben erleben. Zur Unterhaltung der Marktbesucher trugen der Frauenchor, die Steigleder-Schule, die Kindertagesstätte, die Ortsjugendpflege, die Trachten- und Volkstanzgruppe Lautenhausen sowie die Folklore-Gruppe Friedewald mit Tanz-, Gesang- und musikalischen Einlagen bei.

Auch Schnäppchenjäger kamen auf dem Flohmarkt auf ihre Kosten. Hier wurden unter anderem Porzellan, Spielsachen, Bücher und CDs angeboten. - Vormerken kann man sich bereits den Termin des siebten Wandermarktes; dieser findet am 24. September in Philippsthal-Gethsemane statt. +++

Von links: Hohenrodas Erster Beigeordneter Stefan Kümmel, Bürgermeister Stefan Gensler mit Gattin, MdB Helmut Heiderich und Bürgermeister Dirk Noll.

Blick auf den Flohmarkt

X