Karten ab Donnerstag

Abschlusskonzert der 67. Bad Hersfelder Festspiele

Der Chor der Modell- und Gesamtschule Obersberg und das Blechbläserensemble der Modell- und Gesamtschule Obersberg und der Konrad-Duden-Schule laden herzlich zum Konzert ein.

10.05.2017 / BAD HERSFELD - Jetzt geht´s los: Der Kartenvorverkauf für das Abschlusskonzert der 67. Bad Hersfelder Festspiele beginnt am kommenden Donnerstag, 11. Mai, über die Kartenzentrale am Markt (06621/640200). Traditionell laden der Chor der Modell- und Gesamtschule Obersberg und das Blechbläserensemble der Modell- und Gesamtschule Obersberg und der Konrad-Duden-Schule zum diesjährigen Finale in die Stiftsruine ein. Aufgrund der großen Erfolge der letzten Jahre findet das Konzert wieder dreimal statt: am Samstag, den 26. August um 20.00 Uhr sowie am Sonntag, den 27. August um 15.30 und um 19.30 Uhr.



Rund 140 engagierte Schülerinnen und Schüler werden mit Ulli Meiß und seinem Team dann auf der Bühne stehen. Eine bunte Mischung aus traditionellen deutschen Volksliedern und vielen internationalen Hits aus Musicals und Rock und Pop („Halleluja“ von Leonard Cohen) wird erklingen, solistische Darbietungen sind dabei und viele bewegende Höhepunkte, an denen zurzeit noch gefeilt wird. Bis es allerdings soweit ist, haben die jungen Künstler noch einen Marathon zu absolvieren, der damit das anspruchsvolle Programm seinen letzten Schliff erhält. Eine Woche lang fährt der Chor dazu ins Trainingslager nach Scharbeutz an die Ostsee, die Bläser treffen sich regelmäßig an den Wochenenden zu Intensivproben, damit beispielsweise weltbekannte Melodien wie „Say Something“ und andere im mitreißenden Brass-Sound erklingen können.

Und ein besonderes Highlight wird es geben: der vielfach international ausgezeichnete Jugendchor „Tutarchela“ aus der georgischen Stadt Rustavi, den die Hersfelder im Rahmen ihrer Konzertreise in die Kaukasusrepublik kennen gelernt hatten, wird das Konzert mit musikalischen Beiträgen bereichern.+++

Besonderes Highlight: der vielfach international ausgezeichnete Jugendchor „Tutarchela“ aus der georgischen Stadt Rustavi.

X