Maik Hopfeld ist Beste Führungskraft 2016

Deutschland-Konferenz im Ideenmanagement 2017

Beste Führungskraft 2016: Elektroreviersteiger Maik Hopfeld aus dem Grubenbetrieb Hattorf-Wintershall des Kaliwerkes Werra.

10.05.2017 / PHILIPPSTHAL - Bei der Deutschland-Konferenz im Ideenmanagement 2017 in Bad Soden am Taunus wurde der Elektroreviersteiger Maik Hopfeld aus dem Grubenbetrieb Hattorf-Wintershall des Kaliwerkes Werra mit dem Global Award Beste Führungskraft ausgezeichnet. Aus den Gewinnern der Awards „Beste Führungskraft 2016“ in den einzelnen nationalen Verbänden wie beispielsweise „IdeasAmerica“ und „IdeasUK“ wählte die internationale Jury die beste Führungskraft weltweit aus. K+S-Arbeitsdirektor und Vorstandsmitglied Dr. Thomas Nöcker: „Wir sind sehr stolz, solche Führungskräfte wie Maik Hopfeld an Bord zu haben, die durch gute Kommunikation und einen wertschätzenden Umgang mit den Ideen ihrer Mitarbeiter ein motivierendes Arbeitsumfeld schaffen.“



In das Lob stimmen auch die Geschäftsführung der K+S KALI GmbH und die Werksleitung des Werkes Werra ein. Geschäftsführer Dr. Rainer Gerling: „In Herrn Hopfeld haben wir einen leidenschaftlichen Vertreter seiner Zunft, der für sich und seine Mitarbeiter den Kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) als wichtiges Instrument ansieht, den eigenen Arbeitsbereich, das Werk und unser Unternehmen mit guten Ideen weiter zu entwickeln. Herzlichen Glückwunsch.“ Werksleiter Roland Keidel: „Seinem besonderen Engagement ist es zu verdanken, dass sich trotz Kurzarbeit im Jahre 2016 nahezu alle seiner 23 Mitarbeiter mit Ideen aktiv beteiligt haben mit einer sagenhaften Bearbeitungszeit von 18 Tagen. Auch der hieraus erzielte Ergebnisbeitrag ist mit 50.000 Euro Jahresnutzen beachtlich und stärkt unsere Wettbewerbsfähigkeit.“

Auf der diesjährigen Tagung standen auch mehrere Workshops zu ausgewählten Themen auf der Tagesordnung. In Workshop 2 („Wie lassen sich Gutachter und Führungskräfte motivieren“) konnten Hopfeld und sein Kollege Tobias Salzmann, Steiger Maschinentechnik im Grubenbetrieb Hattorf-Wintershall und KVP Moderator, ihre Erfahrungen mit dem Instrument KVP und wie es gelingt, Kollegen und Mitarbeiter dafür zu begeistern, anschaulich vermitteln.+++

Gruppenbild mit Vertretern des Zentrums Ideenmanagement und K+S. 4.v.l. der Ausgezeichnete Maik Hopfeld.

X