TSV Rothwesten - RSV Petersberg 0:2 (0:1)

Adrian Bleuel macht den Deckel auf eine dramatische Partie

Kubilay Kücükler sicherte dem RSV Petersberg wichtige Punkte
Archivbild: Julius Böhm

08.05.2017 / FUSSBALL - Bereits in der 13. Spielminute ging der RSV Peters am Sonntagnachmittag gegen den TSV Rothwesten in Führung. Über das ganze Spiel hinweg war Petersberg die dominierende Mannschaft. Rothwesten spielte ab der 83. Minute gar nur noch mit neun Spielern. Den Sack zu machte am Ende Adrian Bleuel, der nach einem Konter alleine auf das Tor von Rothwesten zulief. Am Ende gewinnt der RSV mit 2:0 (1:0).


In der Schlussphase rückte bei den Petersbergern einer in den Mittelpunkt, der dort nicht so oft steht: Adrian Bleuel. In der dritten Minute der Nachspielzeit sorgte der eingewechselte Bleuel für den viel umjubelten Endstand. "Er hat sich heute für seine Leistungen im Training belohnt", sagte Trainer Rolf Gollin über Bleuel, für den es für einen Startelf-Einsatz nicht gereicht hatte - als Joker aber gefeiert wurde. "Die ganze Bank ist über ihn hergefallen", beschrieb Gollin den Moment, als Bleuel den Deckel auf den Auswärtssieg machte.

Zu diesem Zeitpunkt spielten die Gäste zwar mit zwei Mann mehr, aber Gollin erkannte: "Solche Situationen sind nicht leicht. Es kann immer ein Ball reinfallen. Aber zwingendes hatten wir nicht zu überstehen." Der Petersberger Trainer sprach von einer "dramatischen Begegnung" - und das nicht nur aufgrund der Tabellenkonstellation. Beide Mannschaften stecken im Abstiegskampf - und spielten auch so. "Es war ein absoluter Fight." Schon zehn Minuten vor dem Ende hatte der RSV viermal die Möglichkeit, die Entscheidung zu besorgen. Aber weder Alexander Kilan noch Boris Aschenbrücker, Julian Wehner oder Marcel Zehner brachten die Kugel ins Netz - jedesmal hatte Rothwesten ein Bein dazwischen. Den Siegtreffer musste mit Adrian Bleuel schließlich einer besorgen, der sonst nicht so oft im Mittelpunkt steht. (the)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

TSV Rothwesten: Christoph Herbst - Sebastian Trabner, Robert Omazic, Maximilian Igel, Viktor Schan, Nikolaj Eckhardt, Igor Losic, Kristian Noja, Kevin Seeger, Alexander George, Andreas Geisler.

RSV Petersberg: Christian Beikirch - Andreas Brzoza, Kubilay Kücükler (61. Marcel Zehner), Alexander Kilian, Boris Aschenbrücker, Adrian von Pazatka-Lipinski, Patrick Stupp (61. Patrick Wingenfeld), Daniel Nüchter, Marc Aschenbrücker, Mario Vogt, Julian Wehner.

Schiedsrichter: Nico Eberhardt (Edermünde).

Zuschauer: 200.

Tore: 0:1 Kubilay Kücükler (13.), 0:2 Adrian Bleuel (90.+3).

Rote Karte: Maximilian Igel (40., Rothwesten, Tätlichkeit). 

Gelb-Rote Karte: Viktor Schan (Rothwesten, 85., wiederholtes Foulspiel). +++

X