Nach Pleiten-Serie

SG Bad Soden trennt sich von Trainer Tino Schmitt

Nach dem zweiten Trainerwechsel der Saison ist die Mannschaft der SG Bad Soden gefordert
Archivfoto: Frank Hau

03.05.2017 / FUSSBALL - Verbandsligist SG Bad Soden hat die Zusammenarbeit mit Trainer Tino Schmitt und Co-Trainer Ronny Wadewitz mit sofortiger Wirkung beendet. Tino Schmitt und Ronny Wadewitz waren seit Februar dieses Jahres in Bad Soden tätig. Sie hatten Sead Mehic abgelöst, der bei den Offenbacher Kickers das Nachwuchsleistungszentrum übernahm.



Nach acht Pleiten in elf Spielen unter Schmitt und dem Abrutschen in die Abstiegszone setzten die Sprudelkicker Schmitt vor die Tür. Die Trainingsleitung werde ab sofort interimsweise bis zum Saisonende vom Sportlichen Leiter der SG Bad Soden, Wladimir Römmich, übernommen. Unterstützt werde er in dieser Funktion von Anton Römmich, dem Trainer der Kreisoberligamannschaft.

Mit dem Trainerwechsel erhofft sich die SG Bad Soden einen wichtigen Impuls im Hinblick auf die Realisierung des Klassenerhaltes in der Verbandsliga Hessen Nord. "Wir bedanken uns bei Tino Schmitt und Ronny Wadewitz für ihr Engagement in Bad Soden und wünschen beiden für die Zukunft alles Gute", heißt es in einer von Andreas Gretsch versendeten Mitteilung der SG am Dienstagabend. (the/pm) +++

X