POLIZEIREPORT

Crash beim Abbiegen - B 27-Unfall bei Rückers - 2 Kradfahrer leicht verletzt



01.05.2017 / KREIS FD - 9000.-€ Sachschaden auf der B 27 bei Rückers



Zu einem Auffahrunfall kam es am 30.04.17, gg. 12:35 Uhr auf der B 27, Höhe Rückers. Ein 78 jähriger Fahrer aus Eiterfeld befuhr mit seinem PKW Audi Q 3 die B 27 aus Ri. Hünfeld in Ri. Fulda, im Bereich der Baustelle musste er seinen PKW, auf Grund eines vor im stark abbremsenden Fzg., ebenfalls stark abbremsen. Eine hinter ihm fahrende 53 jährige PKW-Fahrerin aus dem Wartburgkreis erkannte dies zu spät und fuhr mit ihrem Skoda Fabia auf den Audi auf. An beiden Fzg. entstand ein Sachschaden von ca. 9000.-.


Unfall mit zwei leicht verletzten Personen

Eine 45 jährige PKW-Fahrerin aus Schenklenksfeld bog mit ihrem PKW Audi A 4 von der K 156 aus Ri. Eiterfeld-Wölf nach links in Ri. Oberweisenborn ab. Hierbei übersah sie einen 22 jährigen PKW Fahrer aus Eiterfeld, der mit seinem VW Polo die L 3171 aus Ri. Oberweisenborn in Ri. Eiterfeld befuhr. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Beide Fahrer wurden beim Aufprall leicht verletzt. Die PKW mussten durch einen Abschleppdienst entfernt werden. An beiden Fzg. entstand wirtschaftlicher Totalschschaden von insgesamt ca. 3000.-.


Zwei Kradfahrer leicht verletzt

EICHENZELL. Gleich zwei verletzte Kradfahrer und ein Gesamtsachschadne in Höhe von rund 6.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Sonntag gegen 20.45 Uhr in Eichenzell in der Ziegeler Straße aus Richtung der Straße "Am Steinberg" kommend in Richtung Hanauer Straße. Ein 17-jähriger Mann aus Eichenzell war mit seinem Leichtkraftrad, einer Yamaha, in Eichenzell auf der Ziegeler Straße unterwegs. Sein Kumpel, ein ebenfalls 17-Jähriger aus Fulda, war mit seinem eigenen Leichtkraftrad, ebenfalls einer Yamaha, in gleicher Fahrtrichtung unterwegs.

Aufgrund eines Fahrfehler kam zunächst einer der 17-jährigen in der Ziegeler Straße Ecke Hanauer Straße in der dortigen Linkskurve zu Fall und rutsche nach rechts in den Graben. Vermutlich erschrak sein Kumpel so sehr, dass er sein Zweirad verriss und ebenfalls zu Boden stürzte.

Beide Jugendliche wurden durch den jeweiligen Sturz zu Boden leichtverletzt. Sie erlitten Prellungen und Schürfwunden. Im weiteren Verlauf wurden sie vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert, wo beide zur Beobachtung stationär aufgenommen wurden. Beide Leichtkrafträder wurden beschädigt. Es entstand jeweils ein Schaden in Höhe von 3.000 Euro. +++

X