Köstlichkeiten aus vielen Ländern

Ran ans leckere Essen: Letzter Tag des Streetfood-Festivals


Fotos: Carina Jirsch

30.04.2017 / FULDA - Zwei Tage bevor das Freibad Rosenau in Fulda öffnet, gibt es auf dem Parkplatz vor dem Schwimmbad noch eine perfekte Möglichkeit, ordentlich zu futtern, etwas zu trinken und dabei der Musik zu lauschen. "The Art of Food" gastiert an diesem Wochenende in der Domstadt. Bereits zum Auftakt am Freitagnachmittag war schon jede Menge los. Die Veranstalter rechnen bei gutem Wetter mit einigen tausend Besuchern.



An zahlreichen Ständen bieten die Köche moderne, internationale Fastfood-Küche an. Natürlich dürfen die angesagten Pulled Pork-Burger nicht fehlen. Oder Fleischspieße, die ungarische Spezialität Langos, ob Tiroler Speck oder diverse Kartoffelspezialitäten. Aber auch Leckeres aus Uganda findet sich auf dem dreitägigen Streetfood-Festival. Und der Smoky`s BBQ Train Smoker darf nicht fehlen. Ein echter Hingucker ist auch das Piratenschiff der Brauerei Störtebeker.

Veranstalter ist das Unternehmen Marx Vertriebs Management aus Neuhof, dass bereits vor wenigen Wochen in Wächtersbach und Bad Hersfeld zu Gast war. Neben den kulinarischen Höhepunkten gehört ein buntes Rahmenprogramm zum Konzept. Am Samstag bringen die Rossinis aus Franken ein Stück Italien mit nach Fulda. Eine Show mitten im Publikum, dreistimmiger Gesang, südländisches Flair, Bella Italia, die besten Songs der 50er und 60er, heiße Latin-Rhythmen und Charts- und Disco-Hits. Von 14 bis 23 Uhr haben die Stände geöffnet. Auch am Sonntag bieten die Köche von 12 bis 20 Uhr Leckeres aus vielen Ländern, die Kinder können sich austoben und Live-Musik dazu. Der Eintritt ist übrigens an allen Tagen frei.

Ab Montag gibt es dann ab elf Uhr übrigens die Möglichkeit, im benachbarten Freibad die paar Kalorien wieder wegzuschwimmen. (Hans-Hubertus Braune) +++

X