Bürger brauchen langen Atem

Zollweg ab sofort vollgesperrt - Gewerbetreibende weiter erreichbar

Der Zollweg ist dicht
Fotos: Julissa Bär

27.04.2017 / NEUHOF - Einen langen Atem: den müssen die Neuhofer Bürger und Gewerbetreibende ab sofort beweisen. Seit Montag ist der Zollweg, eine der Hauptverkehrsadern der Kaligemeinde, welche die Ortsteile Opperz und Ellers miteinander verbindet, dicht. Bis Ende des Jahres soll die Vollsperrung andauern. 



Die Baustelle steht, doch bis jetzt wirkt sie noch ziemlich verlassen. Bis auf zwei Bagger ist noch nicht viel zu sehen. Viele Bürger hoffen, dass die Bauarbeiten ein schnelles Ende nehmen und die Straße noch dieses Jahr wieder freigegeben wird. Neben oberflächlichen Straßenbauarbeiten steht auch die aufwendige Erneuerung des Kanal- und Wasserleitungssystems auf dem Programm. 



Die Umleitung erfolgt über die Hanauer- und Frankfurter Straße. Eine Bushaltestelle wurde am Gemeindezenturm eingerichtet, von welchem aus auch die Zufahrten zu den Gewerbetreibenden ermöglicht wurde. Der Verkehr wird dort über eine Einbahnstraße geregelt. Nun bleibt zu hoffen, dass die Bauarbeiten reibungslos und schnell voranschreiten und der Zollweg bald in neuer Optik überzeugt. (jb) +++

X