Informationsaustausch

ACE kooperiert mit "IG Metall"-Verwaltungsstellen Hanau und Fulda

Robert Weißenbrunner (Mitte), 1. Bevollmächtigter der IGM Hanau / Fulda empfing die beiden Vertreter vom ACE AutoClubEuropa, den Regionalbeauftragten für Hessen, Uwe Völker, und den Pressesprecher vom Kreisvorstand Main-Kinzig und Wetterau, Anton Hofmann aus Rodenbach (Rechts), zu einem Informationsaustausch in Hanau und verlängerte das Kooperationsabkommen.

24.04.2017 / HANAU - Der erste Bevollmächtigte der Industriegewerkschaft Metall (IGM) Robert Weißenbrunner empfing den Regionalbeauftragten vom ACE AutoClubEuropa für Hessen, Uwe Völker, und den Pressesprecher vom Kreisvorstand Main-Kinzig und Wetterau, Anton Hofmann aus Rodenbach, zu einem Informationsaustausch in der IGM-Verwaltungsstelle in Hanau.Beide Organisationen verlängerten das seit Jahrzehnten bestehende Kooperationsabkommen, bei Versammlungen und Veranstaltungen im Main-Kinzig-Kreis und der Wetterau die Mitglieder über aktuelle Veränderungen im Verkehrsrecht und zum Thema Prävention im Straßenverkehr zu informieren. Außerdem laden die beiden Organisationen ihre Mitglieder und die Bevölkerung zum Besuch vom ACE-Verkehrssicherheitstag am 29. Juli am "Forium" in Hanau ein und werden bei der Veranstaltung ihre Leistungen und Aufgaben in vielfältigen Aktionen präsentieren.

Die ACE-Vertreter boten an, in Fragen der Verkehrssicherheit beratend tätig zu sein und gerne bei Gewerkschaftsveranstaltungen über aktuelle Themen der Mobilität zu informieren. Robert Weißenbrunner nahm die Angebote für die Mitglieder der IGM zum Beispiel die Teilnahme an Besuchen beim ZDF in Mainz am 2. August und zur bei OPEL-Werkstour am 8. November gerne an. Am 31. Mai findet eine Tagesreise mit einem modernen Reisebus in die Notrufzentrale und das Reisebüro des ACE sowie der Besuch des Mercedes-Museums statt. Anmeldungen sind noch bis zum 5 Mai möglich.



Der ACE Auto Club Europa wurde 1965 von den Gewerkschaften im DGB gegründet und ist heute mit mehr als 600.000 Mitgliedern der zweitgrößte Automobilclub in Deutschland mit Sitz in Stuttgart. Der Kreisvorstand Main-Kinzig & Wetterau betreut davon rund 5.200 Mitglieder. Zu den Kernleistungen des ACE gehört vorrangig die Pannenhilfe. Mehr als 100.000 Mal im Jahr machen ACE-Helfer Fahrzeuge wieder flott, bergen Autos, schleppen ab und sorgen für die Rückholung kranker Menschen und havarierter Fahrzeuge. +++



X