Es ist nun fix

FSV Thalau verpflichtet TSV-Lehnerz-Verteidiger Sebastian Kress

Der FSV Thalau verpflichtet Sebastian Kress (r.). Hier zu sehen mit Abteilungsleiter Frank Görlich (l.)

19.04.2017 / FUSSBALL - Die Medien spekulierten und waren sich alle einig, dass Sebastian Kress vom TSV Lehnerz den Verein in Richtung Gruppenligist FSV Thalau verlassen wird. Am Dienstagabend machte der FSV Thalau es offiziell: Sebastian Kress wird in der nächsten Saison am Wittiggrund statt an der Richard-Müller-Straße spielen und übernimmt dort ebenso die Aufgabe als Co-Trainer.


"Ich möchte nun offiziell bestätigen, das Sebastian Kress nächste Saison spielender Co-Trainer beim FSV Thalau wird. Damit verlängern wir auch den Vetrag von unserem Trainer, Jörg Meinhardt, der in Sebastian Kress den richtigen Mann für diese Position sieht. Mich persönlich freut es sehr, denn Sebastian ist ein 'Thalauer Jung' und wurde erst vor Kurzem für seine 25-jährige Mitgliedschaft beim FSV geehrt", erklärt Fußballabteilungsleiter Frank Görlich gegenüber ON|Sport. 

Und auch der 31-Jährige, der zuletzt beim TSV Lehnerz unter Vertrag stand, freut sich sehr auf seine neue Aufgabe beim FSV: " Es ist ein Schritt zurück in die Heimat und Frank kam die letzten Jahre immer regelmäßig auf mich zu, was sich denn machen lässt. Da ich jetzt ein Haus in Thalau gebaut habe und der TSV mich aus meinem Vertrag (bis 2018) frühzeitig entlassen hat, war der Weg frei", so Kress und führt fort, "ich freue mich auch sehr auf die Jungs. Es ist eine junge Truppe und die Kombination Co-Trainer und Fußballspielen passt perfekt. Ebenso kann ich von Jörg Meinhardt, der in seiner Karriere, ob als Trainer oder Spieler viel gesehen hat einiges lernen und Erfahrung sammeln." (fvo) +++


X