Sechs-Punkte-Spiel in Darmstadt

"Nur Siege zählen" - SV Steinbach will im Abstiegskampf weiter punkten

Karl-Josef "Kalle" Müller will den Klassenerhalt fest im Blick behalten
Archivfoto: Bernd Vogt

20.04.2017 / FUSSBALL - Drei wichtige Punkte holte sich der SV Steinbach am Ostermontag gegen Viktoria Griesheim ( 3:1). Am Samstag geht es für die Mannen von Karl-Josef Müller zu Rot-Weiss Darmstadt und es ist klar: Es muss ein weiterer Sieg her, um den Weg aus dem Tabellenkeller zu finden.



Mit 31 Punkten ist der SVS gleichauf mit dem FSC Lohfelden (13. Platz) und liegt einen Punkt hinter dem FC Ederbergland (12. Platz, 32 Punkte). Ein Sieg gegen Rot-Weiss ist damit Pflicht, um die reelle Chance auf den Klassenerhalt am Leben zu halten. Denn während Steinbach am Samstag zu Gast in Darmstadt ist, spielt zeitgleich Lohfelden gegen Ederbergland. Da ist es unvermeidlich, dass man auch die anderen Spielstände schaut, oder nicht? „Das Leben ist kein Wunschkonzert. Spekulieren sollen andere“, so Müller, „wir müssen uns ganz auf das Spiel gegen Darmstadt konzentrieren, denn nur Siege zählen.“

Schon in der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Griesheim sagte Müller klar und deutlich, dass man in der Hessenliga nicht mehr allein durch das Fußballerische punkten könne. Hier zähle die perfekte Mischung aus Leidenschaft, Selbstbewusstsein und Kampfgeist.

Das Selbstvertrauen nahmen die Jungs vom Mühlengrund vor allem aus den letzten drei Spielen mit. Rot Weiss Frankfurt machte man das Leben schwer (3:4), gegen Vellmar konnte man einen Sieg erringen (4:2), und auch gegen Griesheim am Ostermontag zeigte die Elf von Karl-Josef „Kalle“ Müller, dass sie die drei anderen Komponenten besitzen, um in der Liga zu bestehen. Erst in Rückstand geraten, dann zurück gekämpft und mit Leidenschaft das Spiel für sich entschieden.

„Wir werden am Samstag wieder alles daransetzen, um zu punkten. Die Jungs sind fit und körperlich stark“, bestätigt Müller noch einmal die Form seiner Mannschaft. (fvo)


X