RW Frankfurt - Bor. Fulda 1:1 (1:0)

Bahssou beschert Borussia einen Punkt gegen Spitzenteam

Younes Bahssou (l.) erzielte das Tor für den SC Borussia Fulda
Archivbild: Bernd Vogt

18.04.2017 / FUSSBALL - Es wäre mehr drin gewesen für die Domstädter. Am Ende trennten sich der SC Borussia Fulda und Rot Weiss Frankfurt mit 1:1 (1:0). Fulda geriet zunächst in Rückstand, aber die Kombination zwischen Dominik Rummel und Younes Bahssou brachte die Mannschaft von Thomas Brendel wieder ran und besiegelte den Endstand.



In der ersten Hälfte ist Rot Weiss spielbestimmend und geht mit 1:0 verdient in Führung. Andre Fliess setzt Cem Kara in Szene, der den Ball im Borussen-Tor unterbringt (41.). Die Borussia gibt in der ersten Hälfte kaum ein Lebenszeichen von sich.

In Halbzeit zwei sieht die ganze Sache jedoch ganz anders aus. Das Spiel ist nun offen. Schließlich ist es Younes Bahssou, der von Dominik Rummel bedient wird, der das 1:1 für die Domstädter erzielt (52.). Doch der eine Punkt bringt Borussia nicht viel - die Regionalliga rückt in weite Ferne. Frankfurt jedoch ist auf dem direkten Sprung in die nächste Liga aufzusteigen.

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Rot Weiss Frankfurt: Ioannis Takidis - Damir Topcagic, Tim Fließ, Andre Fliess, Varol Akgöz (82. Milozs Freund), Patrick Barnes, Jeremy Lundy, Christian Pospischil, Ghani Abdul, Marko Kopilas (82. Anil Mus), Cem Kara.

Borussia Fulda: Tobias Wolf - Nikola Milankovic (76.)Mark Jaksch), Felix Beck, Daniel Kornagel, Leon Pomnitz, Younes Bahssou, Vedran Jerkovic, Markus Gröger, Dustin Ernst (64. Patrise Gjocaj), Dennis Müller, Dominik Rummel (70. Sebastian Alles).

Tore: 1:0 Cem Kara (41.), 1:1 Younes Bahssou (52.). +++

X