POLIZEIREPORT

Autos vor Kirche aufgebrochen - Einbruch in Wohnung und Gartenhaus



13.04.2017 / KREIS FD - Autos vor Michaelskirche aufgebrochen



FULDA. Zwei Autos, die in Höhe der Michaelskirche geparkt waren, brachen Unbekannte am Mittwochabend (12.04.) zwischen 18:30 und 19:00 Uhr auf. Die Täter schlugen die Seitenscheibe der beiden hintereinander stehenden Pkw ein. Aus einem blauen Skoda Fabia entwendeten sie sodann eine Handtasche samt Brieftasche, Bargeld und persönlichen Dokumenten. Aus dem davor geparkten blauen Toyota Yaris stahlen sie eine Geschenktüte, in der sich eine Kerze sowie ein Holzständer befanden. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von rund 600 Euro.

Wohnungseinbruch

RASDORF. Vermutlich am Mittwochmittag (12.04.) brach ein unbekannter Mann in ein Wohnhaus in der Straße "Eichsfeld" ein. Der Täter hebelte die Terrassentür an der Gebäuderückseite auf, betrat das Haus und durchsuchte Zimmer in mehreren Etagen. Bei seiner Flucht wurde der Täter von einem Zeugen beobachtet. Er beschreibt ihn als einen älteren Mann mit grauen Haaren, der auffällig dick gewesen sei. Er war bekleidet mit einer dunklen Jacke und Mütze. An der Terrassentür entstand Sachschaden von rund 300 Euro. Ob der Dieb etwas entwendet hat, ist noch unklar.

Fensterrahmen gestohlen

FLIEDEN. Unbekannte Schrottsammler entwendeten am frühen Mittwochnachmittag (12.04.), gegen 14:30 Uhr, ein etwa 3 x 1,5 Meter großes Aluminiumfenster. Die Diebe fuhren mit einem weißen Kastenwagen, vermutlich mit Kasseler Kennzeichen (KS-) auf den Hof der Geschädigten in der Fuldaer Straße, luden dort unberechtigt das Fenster auf und fuhren dann davon.

Einbruch in Gartenhaus

POPPENHAUSEN. Im Zeitraum vom vergangenen Montag (10.04.) bis Mittwoch (12.04.) brachen Unbekannte in ein Gartenhaus in der Straße "Am Forsthaus" ein. Sie hebelten die Eingangstür auf und betraten so das Haus. Drinnen fanden sie eine Kettensäge der Marke "Husqvarna" und nahmen sie mit. An der Tür entstand ein Schaden von circa 50 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Fulda, Tel.: 0661 / 105 - 0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Hessischen Polizei, die rund um die Uhr im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache erreichbar ist.

X