POLIZEIREPORT

Antennendiebstahl - In den Graben gerollt - Fahrt unter Drogeneinfluss



13.04.2017 / RHÖN/BAYERN - Fahrzeugspiegel beschädigt und entfernt



BAD NEUSTADT. Eine im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt wohnende Dame brachte am Donnerstag einen Unfall mit anschließender Flucht vor. Am Mittwoch, 12.04.2017, hatten sie ihren Pkw BMW im Zeitraum zwischen 11.00 und 17.00 Uhr, in der „Von-Guttenberg-Straße“ (Richtung Herschfelder Sportplatz gesehen) in Herschfeld geparkt. Das Fahrzeug stand dabei kurz nach der Straßenkuppe, der Straßenverlauf war bereits wieder abschüssig. Offensichtlich touchierte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beim Vorbeifahren den Außenspiegel am BMW und entfernte sich danach unerlaubt.
Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die PI Bad Neustadt/Saale, Tel. (09771) 6060, entgegen.

Fahrzeugspiegel heruntergetreten

NORDHEIM. Im Zeitraum von Samstag, 08.04.2017, 17.00 Uhr, bis Donnerstag, 13.04.2017, 10.00 Uhr, hatte ein Autofahrer seinen Pkw Renault am Parkplatz hinter der Grundschule Nordheim v.d.Rhön in der Schulstraße abgestellt. Als er den Pkw wieder benutzen wollte, waren beide Außenspiegel gewaltsam heruntergetreten worden. Es entstand Schaden von mehreren Hundert Euro.

Antennendiebstahl

OBERTHULBA. In der Zeit vom Samstag, den 08.04.2017, 18:00 Uhr und Montag, 10.04.2017, 10:00 Uhr wurde in der Hurschelwiese die Antenne eines dort geparkten Fahrzeugs der Marke Renault abgedreht. Laut dem 59-jährigen Anzeigenerstatter war dies noch bei drei weiteren, in der Nähe abgestellten Pkw´s der Fall. Der bislang unbekannte Täter entwendete die Antenne. Hinweise bitte an die PI Hammelburg, Tel: 09732/9060.

In den Graben gerollt

OBERTHULBA. Der Unfallverursachter befuhr die Staatsstraße 2291 von Reith in Richtung Oberthulba. Dem 92-jährigen Fahrer wurde plötzlich schlecht und wollte anhalten. Aus Angst die Böschung hinunterzurollen steuerte er sein Fahrzeug nach links über die Gegenfahrspur in den Graben. Der Pkw-Fahrer und seine 68-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Es entstand kein Sachschaden, da er nur mit geringer Geschwindigkeit unterwegs war.

Fahrt unter Drogeneinfluss

MELLRICHSTADT. Bei einer im Laufe der Woche durchgeführten Verkehrskontrolle auf der Staatsstraße 2445 wurden bei der Überprüfung eines Fahrzeugführers drogentypische Auffälligkeiten feststellen. Gegenüber den Ordnungshütern gab er an, vor Fahrtantritt mehrere Joints geraucht zu haben. Ein durchgeführter Drogentest fiel auch entsprechend positiv aus, weshalb eine Blutentnahme erfolgen musste. Die Unterbindung der Weiterfahrt war die erste spürbare Konsequenz für den 19jährigen Fahrzeugführer. Weiterhin muss er mit einem hohen Bußgeld, Punkten und Fahrverbot rechnen.

Mäharbeiten eingestellt

MELLRICHSTADT. Mäh- bzw. Heckenschnittmaßnahmen wurden am Mittwoch einer Überprüfung unterzogen. Im Bereich des Gleiskörpers der Bundesbahn wurden Arbeiter angetroffen, die mit Auslichtarbeiten an den Gehölzen beschäftigt waren. Nach Rücksprache mit der Naturschutzbehörde beim Landratsamt mussten die Maßnahmen eingestellt werden, da Hecken nur bis Ende Februar geschnitten werden dürfen, um brütende Vögel zu schützen. Über die weitere Verfahrensweise entscheidet das Landratsamt.

X