POLIZEIREPORT

Rad gestohlen - Versuchter Einbruch - Kleinunfall



12.04.2017 / RHÖN/BAYERN - Hochwertiges Rad entwendet

BAD KISSINGEN. Der Geschädigte stellte am Montag gegen 22.15 Uhr sein Winora-Herrenrad in der Hemmerichstraße 10 verschlossen am Straßenrand ab und ging in ein dortiges Lokal. Gegen 23.00 Uhr bemerkte er schließlich, dass sein Fahrrad nicht mehr da war. Beschreibung: Winora Aruba Tourenrad, Farbe matt schwarz, 28“ Schwalbe Reifen, 8 Gang Nexus Freilauf Schaltung, Rahmenhöhe 52 cm, mit einem Gepäckträger und einem Tacho der Marke Sigma. Auf dem Gepäckträger befand sich zur Tatzeit eine schwarze Aktentasche.
Der Wert des Rades wird auf ca. 600 Euro geschätzt. Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Bad Kissingen unter (0971) 71490 entgegen.


Versuchter Einbruch in Maschinenbauhalle

BAD KISSINGEN/ALBERTSHAUSEN. In der Nacht von Montag auf Dienstag versuchte ein Unbekannter ein Rolltor einer im Häuserschlag ansässigen Firma aufzuhebeln. Die Verriegelung hielt jedoch stand, so dass es beim Versuch und einem Sachschaden blieb. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, teilt dies bitte der Polizei Bad Kissingen mit, Telefon (0971) 71490.


Kleinunfall

BAD KISSINGEN. Nach ordnungsgemäßem Einparken und Abstellen eines BMW machte sich am Donnerstag gegen 15.45 Uhr der Pkw selbstständig und rollte gegen einen davor geparkten Dacia. Nach erster Sichtung konnte kein Schaden festgestellt werden. Eine überprüfende Werkstatt stellte jedoch einen Schaden unterhalb der hinteren Stoßstange fest. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 100 Euro.


Unfallflucht

BAD KISSINGEN/REITERSWIESEN. Im Zeitraum 1. März bis 1. April wurde in der Burgstraße eine Straßenlaterne beschädigt. Zunächst ging man von einer Unfallflucht aus, allerdings wird Vandalismus als Schadensereignis nicht ausgeschlossen. Etwaige Zeugen die im genannten Zeitraum Hinweise über diese Sachbeschädigung machen können, werden gebeten, sich mit der PI Bad Kissingen unter (0971) 71490 in Verbindung zu setzen.


Verkehrsunfall

OERLENBACH. Am Dienstag gegen 9.30 Uhr befuhr eine Skoda-Fahrerin die B 286 von Oerlenbach kommend in Richtung Anschluss B 19. Die Frau musste an der Einmündung zur B 19 verkehrsbedingt halten. Ein hinter ihr fahrender BMW-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr leicht auf den stehenden Skoda auf. Die Skoda-Fahrerin wurde bei dem Aufprall leicht verletzt und begab sich selbstständig zum Arzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 2.800 Euro.


Grundstücksmauer offensichtlich Dorn im Auge

WILLMARS. Zu einer Anzeigenaufnahme wurde die Streifenbesatzung diese Woche in den nördlichen Dienstbereich geschickt. Dabei besteht zwischen zwei Parteien bereits länger alles andere als eine gute Nachbarschaft. Einem Anwohner war nun die Mauer an der Grundstücksgrenze offenbar ein Dorn im Auge. Er ließ sich dazu hinreißen, die Mauer zum Nachbarn einfach abzubrechen, wobei auch ein Vorschlaghammer zum Einsatz gekommen sein soll. Eventuell kommt noch der Tatbestand des Hausfriedenbruchs zu der Sachbeschädigung hinzu. Weitere Ermittlungen müssen hierzu folgen.


Mit dem Tankstellenhäuschen kollidiert

MELLRICHSTADT. Beim Rangieren ereignete sich vor dem E-Center in der Weimarer Straße ein Unfall. Am Dienstagvormittag kollidierte eine Autofahrerin beim Rückwärtsfahren mit dem Tankstellenhäuschen. Schäden entstanden am Pkw in Höhe von zirka 1000 Euro; am Tankstellenhäuschen werden etwa 500 Euro für die Reparatur gerechnet.


Spiegel abgefahren

WILDFLECKEN. Am Dienstagabend stellte ein 58-Jähriger seinen silbernen Ford Focus in Oberbach in der Rhönstraße ab, um einen Bekannten zu besuchen. Gegen 20:30 Uhr hörte ein Zeuge einen Knall und sah, wie ein roter Toyota Corolla in Richtung Ortsmitte weiterfuhr. Der Außenspiegel des silbernen Focus war abgerissen und lag am Boden. Der Zeuge verständigte den Fahrzeughalter, und dieser zog die Polizei hinzu. Das Kennzeichen des Unfallverursachers konnte der Zeuge nicht erkennen. Die Ermittlungen konzentrieren sich auf rote Toyota Corolla´s, deren Halter im näheren Umkreis wohnhaft sind. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer (09741) 6060. +++

X