Gelungener Saisonstart für Tom Remmert

Auftakt der Westdeutschen Kart-Renn-Saison des ADAC

Links im Bild, auf Platz 2: Tom Remmert
Bild: Fuldaer AC

12.04.2017 / KARTSPORT - Auf den Spuren der Schumacher-Brüder befanden sich am Wochenende die jungen Kartfahrer des Fuldaer Automobilclubs, FAC. Die legendäre Kartbahn in Kerpen, der Erftlandring, war der Austragungsort des ersten Laufs zum WAKC (Westdeutscher ADAC Kart Cup). Hier setzte der ADAC Hessen-Thüringer Fahrer, Tom Remmert, ein erstes Ausrufezeichen in der noch frühen Phase der Saison. Er fährt in der Klasse der World Formula/RK1.



Mit seinen beiden zweiten Plätzen, in der für ihn neuen Rennklasse, sorgte der für das Fuldaer Alljo-Hima Kart-Team fahrende, Tom Remmert, bei der etablierten Konkurrenz für großes Aufsehen. Es darf mit Spannung erwartet werden, ob er die hervorragende Leistung in den nächsten Rennen bestätigen kann. 

Auch Mavin Bettinger (Fuldaer AC), bei den IAME X30 sen. startete am vergangen Wochenende zum Saisonauftakt in Kerpen. Nach gutem Qualifying konnte er sich im ersten Rennen bis an die Spitzengruppe heranfahren und wichtige Punkte für die Meisterschaft sammeln. Im zweiten Rennen allerdings musste er an achter Stelle liegend, aufgrund eines Rennunfalls vorzeitig das Rennen beenden. +++



X