Nach Ostern neue Adresse

"Arbeit und Soziales" der Kreisverwaltung zieht in die Berliner Straße


Foto: Kreisverwaltung Bad Hersfeld

12.04.2017 / BAD HERSFELD - Wer Wohngeld, Hartz IV oder andere Sozialleistungen bezieht, muss sich demnächst eine neue Adresse merken: Die Bereiche Arbeit und Soziales der Kreisverwaltung in Bad Hersfeld werden künftig in der Berliner Str. 1 zu finden sein. Die Mitarbeiter der Fachdienste Hersfeld-Stadt und Hersfeld-Land sind ab Mittwoch, 26. April, am "Hoechster Kreisel" in Büros im Gebäude der Firma Perfect Electro zu finden.



Die Umzüge der Mitarbeiter finden in der Woche nach Ostern statt. "In dieser Zeit gibt es wechselseitige Vertretungsregelungen der Kollegen", erklärt die zuständige Sozialdezernentin Elke Künholz, "damit wir weiter für alle Bürger da sein können."

Konkret heißt das: Dienstag bis Donnerstag kommender Woche ziehen der Bereich Arbeit und Soziales sowie die Wohngeldstelle des Fachdienstes Hersfeld-Stadt um. Unterlagen und Kopien können in dieser Zeit vom FD HEF-Land (Nähe Gesundheitsamt) und dem Bürgerservice Büro im Hauptgebäude in der Friedloser Straße 12 entgegengenommen werden.

Termine bei Sachbearbeitern und Sacharbeiterinnen erfolgen in der Umzugswoche nur nach vorheriger Vereinbarung. Von Freitag bis Dienstag darauf ziehen dann die Mitarbeiter aus dem Bereich Hersfeld-Land um. Unterlagen werden in dieser Zeit vom Fachdienst Hersfeld-Stadt (dann bereits in der Berliner Straße) und dem Bürgerservice Büro (Hauptgebäude Friedloser Str. 12) entgegengenommen. Spätestens ab demMittwoch,  26. April, sind alle Mitarbeiter wieder uneingeschränkt und wie gewohnt für die Bürger und Bürgerinnen da. +++

X