Nach neuster DIN-Norm

Spatenstich für neue Werkstatthalle bei Kfz.-Meisterbetrieb Martin Deuter

links die Ortsvorsteherin Martina Büchsel, rechts Firmeninhaber Martin Deuter mit seinen Kindern Matteo und Luisa

05.04.2017 / GROSSENLÜDER - Nach langer Planung ist es nun endlich so weit, der Neubau einer Werkstatthalle bei der Firma Martin Deuter aus Bimbach hat begonnen. Nun war Spatenanstich für das neue Objekt, welcher durch die Ortsvorsteherin Martina Büchsel unterstützt wurde. Nach erfolgreich bestandener Meisterprüfung wurde der Kfz.-Meisterbetrieb Martin Deuter, im Jahr 1997 gegründet.



Die Werkstatt wurde mit den Jahren kontinuierlich aufgebaut und erweitert. Bereits im Jahr 2000 wurde ein neuer Arbeitsplatz zusätzlich geschaffen. Er wurde ausgestattet mit einer Achsmess-Bühne und einem Achsmess-Einstellgerät.
Mit dem Neubau der Werkstatt wird diese mit neuer Prüf-und Messtechnik ausgestattet und entspricht so den neusten DIN-Richtlinien des Kfz.-Handwerks. Der erweiterte neue Bereich erstreckt sich über ca. 430 m² Halle und ca. 300 m² zusätzlicher Parkfläche.

Firmeninhaber Martin Deuter möchte die Arbeitsabläufe optimieren und für einen zügigeren und reibungslosen Ablauf sorgen: "Durch immer größere Autos, mehr Technik und Extras ist eine Modernisierung erforderlich. Wir hoffen dass pünktlich zur Winter-Reifen-Saison die neuen Werkstatt-Räume bezogen werden können."+++



X