POLIZEIREPORT

Drogenfahrt - Vorfahrt missachtet - Ferienhaus aufgebrochen - Crash


Symbolbild O|N

05.04.2017 / RHÖN/BAYERN - Unfall mit Gülleausbringer


OSTHEIM. Am späteren Dienstagabend ereignete sich auf der Kreisstraße NES 34 ein Verkehrsunfall, wobei eine Fahrzeugführerin Verletzungen erlitt. Nach dem bisherigen Kenntnisstand kam es in der Verlängerung des Mehlweges, am Beginn des Waldes, zur Kollision eines landwirtschaftlichen Gülleausbringers und einem Pkw. Die Pkw-Fahrerin wurde bei dem heftigen Anstoß leicht verletzt, was eine ärztliche Begutachtung notwendig machte. Am Pkw entstand Totalschaden. Die näheren Umstände zum Unfallhergang bedürfen noch weiterer Abklärung.

Zusammenstoß beim Überholen

OSTHEIM. Ca. 3500.- Euro ist die Schadensbilanz eines Unfalls am Dienstag in der Paulinenstraße. In den Nachmittagsstunden wollte die Fahrzeugführerin eines Pkw KIA gerade nach links in den Bleichgarten abbiegen, als sie mit einem Kleinbus kollidierte. Beide Fahrzeugführer blieben glücklicherweise unverletzt.

Rächte sich Brücke erneut?

STOCKHEIM. Ob man es als Rache der schon mehr als leidgeprüften Eisenbahnbrücke bezeichnen kann, bleibt jedem selbst überlassen. Jedenfalls kam es in den Morgenstunden des Dienstags erneut zu einem Unfall, diesmal mit extrem hohem Schaden. Gegen 09.40 Uhr wollte ein Kraftfahrer mit einem slowenischen Sattelzug von Ostheim kommend durch die Brücke fahren, als sich sein Auflieger als zu hoch erwies. Dieser wurde so stark beschädigt, dass eine verkehrssichere Weiterfahrt nicht mehr möglich war und eine spätere Abschleppung veranlasst werden musste. Am Planenaufbau dürfte dabei ein Schaden von ca. 30 000.- Euro entstanden sein - die Brücke blieb nach bisherigen Erkenntnissen unbeschädigt.

Unfallflüchtiger konnte ermittelt werden

MASSBACH. Am Dienstagmorgen stellte eine 27-jährige Postzustellerin ihren VW-Bus, berechtigter Weise, auf der linken Straßenseite ab und trug ein Paket aus. Bei Rückkehr zu ihrem Fahrzeug bemerkte sie, wie ein grauer Peugeot an ihrem Dienst-Fahrzeug vorbeifuhr und ein kratzendes Geräusch verursachte. Sie stellte dann Kratzer auf der rechten Seite des Postfahrzeugs fest und konnte sich das amtliche Kennzeichen des Unfallverursachers merken. Aufgrund des Kennzeichens konnte der Unfallverursacher ermittelt werden und der Schaden an seinem Fahrzeug passt zum Schadensbild am beschädigten Fahrzeug. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 400 Euro. Auf den 67-jährigen Unfallverursacher kommt nun eine Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht zu.

Fahrräder im Bach - Zeugen gesucht

NÜDLINGEN. Am Montagabend wurde der Polizeiinspektion Bad Kissingen der Fund von mehreren Fahrrädern im Gewässerlauf des Nudelbachs mitgeteilt. Am Dienstag erfolgte schließlich die Bergung der Räder durch den örtlichen Bauhof. Wie die Ermittlungen ergaben, stammen die Fahrräder aus der Nüdlinger Asylunterkunft. Sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonnummer 0971 / 71490 entgegen.

Wildunfall mit einem Hasen

RANNUNGEN. Am Dienstagabend, gegen 23.00 Uhr, querte auf der Kreisstraße 8 eine Hase die Fahrbahn und wurde vom Fahrzeug eines 28-Jährigen erfasst. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von 150 Euro.

Ohne Handzeichen abgebogen

OERLENBACH. Ein 16-Jähriger befuhr am Dienstagnachmittag, gegen 16.45 Uhr, in Eltingshausen mit seinem Mofa die Schweinfurter Straße in Richtung Oerlenbach. Auf Höhe des Gemeindehauses bog er ohne Handzeichen zu geben, nach rechts über den Gehweg ab. Der hinter ihm fahrende 16-jährige Yamaha-Fahrer erkannte das abbremsende Mofa zu spät und fuhr leicht auf. Hierbei stürzte er und prellte sich das Knie. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 400 Euro.

Übernachtungskosten nicht bezahlt

BAD KISSINGEN. Am 15. März mietete sich ein 52-Jähriger in einem Hotel in der Theresienstraße ein. Nach einigen Tagen reiste er, ohne die Schlüssel abzugeben ab und blieb die Rechnung von knapp 300,- Euro schuldig. Die Hotelführung erstattete daher Anzeige wegen Einmietbetruges.

Straßenlaternen wurden beschädigt

BAD KISSINGEN. Bei Revisionsarbeiten wurde festgestellt, dass Laternenmasten in der Frühlingsstraße und in der Prinzregentenstraße in den vergangenen Wochen durch unbekannte Fahrzeugführer vermutlich beim Rangieren beschädigt wurden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich je Laternenmast auf 800,- Euro. Zeugen, die Beobachtungen machen konnten, die auf den Unfallverursacher schließen lassen, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Unfallflucht geklärt

BAD KISSINGEN. Wie bereits berichtet, wurde vergangene Woche auf dem Ostring das Verkehrszeichen einer Verkehrsinsel umgefahren. Aufgrund von Zeugenaussagen konnte der Unfallverursacher nun ermittelt werden. Auf ihn kommt nun eine Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht zu.

Unfallflucht aufgrund einer aufmerksamen Zeugin geklärt

BAD KISSINGEN. Am Dienstagnachmittag, gegen 17.30 Uhr, konnte eine Zeugin beobachten, wie eine ältere Dame beim Rangieren mit ihrem Pkw VW in einer Parkbucht in der Schönbornstraße gegen den ordnungsgemäß geparkten Pkw VW eines 54-Jährigen stieß und diesen am Heck beschädigte. Anschließend verließ die Unfallverursacherin die Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von circa 350,- Euro zu kümmern. Aufgrund des mitgeteilten Kennzeichens konnte die Unfallverursacherin ausfindig gemacht werden und auf sie kommt nun eine Anzeige wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort zu.

Zeugen wegen Handgreiflichkeit gesucht

BAD KISSINGEN. Ein bisher unbekannter, 185 cm großer Täter mit langen, glatten, braunen Haaren geriet am Mittwochmorgen, gegen 07.50 Uhr, auf dem Parkplatz der Norma in der Hartmannstraße mit einem 23-Jährigen in einen verbalen Streit. Dieser endete damit, dass der unbekannte Täter dem jungen Mann mit der flachen Hand gegen den Hinterkopf schlug. Wer war am Mittwochmorgen ebenfalls auf der Norma-Parkplatz und kann der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 sachdienliche Hinweise geben?

Ein Leichtverletzter nach Zusammenstoß

BAD BRÜCKENAU. Am Dienstagmittag wollte ein 74-Jähriger mit seinem Chevrolet von der Straße Obertor in die Fuldaer Straße einfahren. Hierbei übersah er einen vorfahrtsberechtigten VW Golf. Die beiden Fahrzeuge stießen im Kreuzungsbereich zusammen. Dabei wurde der 73-jährige Fahrer des Golf leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 9.000 Euro.

Polizisten hatten gute Nasen

WILDFLECKEN. Im Rahmen einer anderen Sachbehandlung suchte am Dienstagmittag eine Polizeistreife einen 35-Jährigen zu Hause in Wildflecken auf. In der Wohnung konnte deutlicher Marihuanageruch festgestellt werden. Auf Nachfrage händigte der Wohnungsinhaber ein Tütchen mit ca. 1 Gramm Marihuana aus. Das unerlaubte Betäubungsmittel wurde sichergestellt, eine Strafanzeige folgt.

Ferienhaus aufgebrochen

RIEDENBERG. Vermutlich in der Nacht von Montag auf Dienstag wurde die Haustür eines Ferienhauses im Kinderdorf in Riedenberg aufgebrochen. Was der oder die Täter in dem Haus suchten ist unklar, ein Diebstahlsschaden konnte nicht festgestellt werden. An der Tür und am Rahmen entstand ein Schaden von etwa 200 Euro.

Drogenfahrt


FUCHSSTADT. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle eines Motorradfahrers am Dienstagabend kurz nach 18.00 Uhr auf der Kissinger Straße stellten die kontrollierenden Beamten drogentypische Auffälligkeiten fest. Der 18-Jährige stimmte einen Drogentest zu, der positiv verlief. Anschließend wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Nach Vorliegen der Untersuchungsergebnisse wird gegen den jungen Mann Bußgeldanzeige erstattet.


Vorfahrt missachtet

HAMMELBURG.Am Dienstagnachmittag kam es in der Rommelstraße zum Zusammenstoß zweier Pkw, als ein 24-jähriger Fahrer mit seinem Fahrzeug die Vorfahrt eines 24-Jährigen Pkw-Fahrers missachtete. Der Unfallverursacher wollte aus einer Grundstückseinfahrt herausfahren und übersah hierbei den die Rommelstraße befahrenden Pkw aus Richtung Gauaschach kommend. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 7.500 Euro.+++




X