Nach tödlichem Motorradunfall

Polizei sucht Zeugen: Wer kann Angaben zum Unfallhergang machen?


Foto: ON-Archiv

03.04.2017 / NEUHOF - Nach dem Verkehrsunfall am vergangenen Freitag in Neuhof, bei dem ein 17-jähriger Motorradfahrer tödlich verunglückt ist, sucht die Polizei nach wie vor nach Zeugen. Wer Angaben zum Hergang des Unfalls machen kann, wird gebeten, sich beim Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon (0661) 1051010 zu melden.



Am Freitagvormittag kam ein Mercedes-Kipper von der A 66, bog vom Autobahnzubringer nach rechts ab und fuhr anschließend auf die K 100 in Richtung Tiefengruben. Nach etwa 300 Metern wollte der 23 Jahre alte LKW-Fahrer nach links in ein dortiges Industriegebiet abbiegen. Dabei übersah er vermutlich das entgegenkommende Motorrad des 17-Jährigen. Dieser prallte mit seinem Krad gegen das Vorderrad des LKW. Der junge Mann aus Eichenzell war sofort tot. Der LKW Fahrer aus dem Landkreis Fulda musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Er erlitt einen starken Schock.

Ein Gutachter war vor Ort und untersuchte den Unfallhergang. Das Leichtkraftrad wurde bei dem Zusammenprall völlig zerstört. Insgesamt geht die Polizei von einem Sachschaden von rund 10.000 Euro aus. +++

X