"Bummeln, schlendern und genießen"

Tausende beim Frühlingsmarkt - City Marketing-Chef Vogt: "Durchweg positives Echo"

Volle Straßen am Hünfelder Frühlingsmarkt.
Fotos: Hendrik Urbin

03.04.2017 / HÜNFELD - Der Hünfelder Frühlingsmarkt hat in der Haunestadt (Kreis Fulda) eine festen Tradition. Am Sonntag bestätigte sich das wieder. Viele tausend Menschen erlebten bei herrlichem Wetter ein besonderes Einkaufserlebnis rund um das Rathaus. Markus Vogt von der Händlervereinigung City Marketing sagte am Abend zu OSTHESSEN|NEWS: "Wir sind sehr zufrieden - und auch das Echo unserer Gewerbetreibenen ist durchweg positiv."



Seit 21 Jahren gibt es den Frühlingsmarkt in der Kleinstadt. Aber nicht nur aus dem direkten Umfeld wird er angenommen, sondern auch etwa aus Waldhessen bis Bebra und Rotenburg, dem Vogelsberg, der Rhön und dem Main-Kinzig-Kreis. "Wir sind attraktiv und habe viele kleine Geschäfte. Das macht Hünfeld so einzigartig", erklärte Vogt, der von knapp 100 Marktständen und Läden spricht, die am Wochenende geöffnet hatten. "Bummeln, schlendern und genießen" - dieses Motto ging bei dem "Fest für die ganze Familie" auf.

Das City Marketing Hünfeld hatte den verkaufsoffenen Sonntag in enger Kooperation mit der Stadt frühzeitig angemeldet und genehmigen lassen - "zum Glück auch ohne Hürden und Widersprüche". Markus Vogt verdeutlichte: "Tage wie diese, sind für unsere Mitgliedsbetriebe enorm wichtig, denn wir haben eine hohe Frequenz in der Innenstadt, überzeugen von unseren Qualitäten und locken so auch unterjährig Kunden nach Hünfeld." (Christian P. Stadtfeld) +++

X