Erfolgreiche Schützen
Kreismeisterschaft Kleinkaliber-Liegend - Jonas Bolender mit 592 Ringen

Fotos: privat
03.04.2017 / SCHIESSSPORT - Höchste Konzentration und Ausdauer ist in dieser Disziplin, in der 60 Schuss im Liegen abgegeben werden, erforderlich, um möglichst nahe an die möglichen 600 Ringe zu kommen. Einmal mehr wurden auch hier wieder sehr gute Ergebnisse erzielt. Bedauerlicherweise konnten einige der Spitzenschützen, insbesondere im Nachwuchsbereich nicht teilnehmen, da sie bei Wettkämpfen auf Bundes- oder Internationaler Ebene an den Start gehen mussten.
Beste Schützin bei den „Juniorinnen-A“ war Fabienne Appel mit 580 Ringen. Lisa-Marie Hölzer (548 Ringe) gewann Silber vor Tabea Wetzel (542 Ringe; alle Meckbach).
Bei den „Juniorinnen-B“ siegte Jasmin Spahn (Stärklos; 575 Ringe) vor ihren Mannschaftskameradinnen Nena Kerstberger (570 Ringe) und Daniela Schäfer (564 Ringe). In der Mannschaftswertung siegte das Team aus Stärklos vor dem aus Meckbach.
Gold in der Mannschaftswertung ging an Stärklos II mit Jonas Bolender, Stefan Eigenbrod, Nico Menz. Motzfeld gewann Silber mit Dirk Ringler, Lars Weitz, Daniel Wittich. Bronze gewann das Team von Ransbach I mit Christian Eckhardt, Daniel Brandau, Georg Gutberlet.
Den Wettkampf in der „Damenklasse“ gewann Judith Eigenbrod (Eitra, 572 Ringe). Die Silbermedaille ging an ihre Mannschaftskameradin Kathrin Schmidt (570 Ringe). Sandra Hoßbach-Mangold (Mengshausen, 559 Ringe) konnte die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen.
Auch in der „Damen-Altersklasse“ stellte eine Mannschaft aus Stärklos ihre Stärke unter Beweis.
Susanne Scheuermann (581 Ringe) musste sich allerdings in diesem Jahr ihrer Mannschaftskameradin Annette Günther (583 Ringe) knapp geschlagen geben. Silke Deiseroth (alle Stärklos II, 569 Ringe) freute sich über die Bronzemedaille. Auf dem undankbaren vierten Rang folgte Claudia Kerstberger (Stärklos I, 550 Ringe).
Das Team Eitra war schließlich auch der Gewinner der Goldmedaille mit den Schützen Günther Barth, Günther Wagner und Michael Kratz. Silber gewann Meckbach mit Helmut Curth, Willi Schröder und Ehrenfried Heyer.
Auf Grund der einmal mehr erzielten sehr guten Ergebnissen bei den Kreismeisterschaften im Kleinkalibergewehr wird eine stattliche Anzahl an Schützinnen und Schützen den Schießkreis Hersfeld bei den nun folgenden letzten Gaumeisterschaften in den verschiedenen Disziplinen vertreten sein und sich dort für die Hessischen Meisterschaften qualifizieren. +++