POLIZEIREPORT

Gefährliches Überholmanöver, Zeuge gesucht - Unfall mit Leichtverletztem - Auto weggerollt



02.04.2017 / KREIS FD - Auto weggerollt – Mast beschädigt



Fulda.  
Ein Gesamtsachschaden von insgesamt 5500,-€ entstand bei einem Verkehrsunfall am Samstagabend, dem 01.04.2017, gegen 21.45 Uhr, in Fulda in der Weserstraße 5. Hier machte sich ein abgestelltes Fahrzeug, bei dem die Handbremse nicht richtig angezogen war, selbständig. Der letzte Fahrer dieses Fahrzeuges, ein 40-jähriger Mann aus Fulda, muss nun nicht nur den Schaden an seinem eigenen Fahrzeug übernehmen, sondern auch noch für die Kosten eines Schadens an einem Mast aufkommen. Gegen diesen war das Auto nämlich gerollt.


Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

Kalbach.  
Ein Gesamtsachschaden von 2500,-€ entstand bei einem Verkehrsunfall am 02.04.2017 gegen 02.45 Uhr in Kalbach-Uttrichshausen in der Talbrückenstraße 16. Ein 69-jähriger Mann aus Eichenzell war mit seinem Pkw nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Grundstücksmauer gestoßen. Hierbei zog sich der Mann leichte Verletzungen zu. Der Mann war zudem noch alkoholisiert.


Gefährliches Überholmanöver, Zeuge gesucht


HÜNFELD. Am Samstag, dem 01.04.2017, gg. 09:15 Uhr, wurde auf der B 84 zwischen den Abzweigen Haselstein und Großentaft in Fahrtrichtung Rasdorf ein schwarzer Audi von einem weißen BMW überholt. Durch den Überholvorgang mussten der überholte PKW und ein blauer PKW im Gegenverkehr stark abbremsen und auf die Bankette ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der 41jährige Audifahrer aus Eiterfeld folgte dem BMW, konnte ihn vor Rasdorf überholen und am Ortseingang an der Weiterfahrt hindern. Er stieg aus und versuchte von dem 64jährigen Fahrer des BMW aus Hilders ein Foto zu machen. Dieser wich auf die Gegenfahrbahn aus und versuchte an dem Audifahrer vorbeizufahren. Dabei kam es zu einer Berührung zw. BMW und dem Fußgänger. Dieser fiel zu Boden und verletzte sich leicht. Im Ergebnis sind nun von der Polizei drei Strafverfahren zu bearbeiten.

Gesucht werden Zeugen zu den Vorfällen beim Überholvorgang und später in Rasdorf. Insbesondere der Fahrer des blauen PKW, der in Rtg. Hünfeld gefahren ist, wird gebeten, sich bei der Polizei Hünfeld unter der Rufnummer 06652/96580 zu melden.

X