Feueralarm in Wittstraße

Wohnung in Flammen! Feuerwehr rettet fünf Menschen mit Rauchgasvergiftung


Fotos: Gerhard Manns

02.04.2017 / BEBRA - Schreck für die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Wittstraße 54 in der Eisenbahnerstadt Bebra heute Vormittag gegen 9 Uhr. In einer Wohnung im Erdgeschoss war ein Feuer aus bisher ungeklärter Ursache ausgebrochen und dabei wurden drei Bewohner verletzt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren der Stadt Bebra gingen unter Atemschutz in das Gebäude vor, evakuierten den Wohnblock, brachten die fünf Bewohner der brennenden Wohnung aus dem Haus und konnten dann das Feuer schnell unter Kontrolle bringen.



Nach der notärztlichen Versorgung wurden drei Personen mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung mit Rettungstransportwagen des DRK Rotenburg/F. ins Klinikum nach Bad Hersfeld gebracht.
Über die Art und Schwere der Rauchgasvergiftung konnten Polizei und Feuerwehr vor Ort noch keine Angaben machen. Nach der Meldung "Feuer aus" wurde die Wohnung mit einer Wärmebildkamera nach versteckten Glutnestern abgesucht. Anschließend brachten die Einsatzkräfte einen Überdruckbelüfter am Eingang des Gebäudes in Stellung und bliesen den restlichen Rauch aus der Wohnung und dem Gebäude. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 80.000 Euro. (Gerhard Manns) +++

X