Tödlicher Unfall

Jugendlicher (17) bei Frontalcrash verunglückt - Mit Bike gegen Lastwagen


Fotos: Christian P. Stadfeld

31.03.2017 / NEUHOF - Schrecklicher Unfall am Freitagvormittag in der Kaligemeinde Neuhof (südlicher Kreis Fulda). Ein 17-jähriger Motorradfahrer ist frontal mit einem Lastwagen zusammengeprallt. Der Teenager aus Eichenzell war sofort tot. Kurz nach 11:30 Uhr ereignete sich der schwere Verkehrsunfall auf der Kreisstraße zwischen Dorfborn und Tiefengruben.



Nach aktuellem Erkenntnissstand der Polizei Fulda kam ein Mercedes-Kipper von der Autobahn 66, bog vom Zubringer nach rechts ab und befuhr anschließend die K 100 in Richtung Tiefengruben. Nach etwa 300 Metern wollte der 23 Jahre alte LKW-Fahrer nach links in ein dortiges Industriegebiet abbiegen. Dabei übersah er vermutlich den in Richtung Dorfborn fahrenden Motorradfahrer.

Der 17 Jahre alte Biker prallte mit seinem Krad gegen das Vorderrad des LKW. Er blieb regungslos auf der Straße liegen. Rettungsdienst und Notarzt konnten nur noch den Tod feststellen. Der Lastwagen-Fahrer aus dem Landkreis Fulda erlitt einen starken Schock. Er musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Zwei DEKRA-Gutachter waren vor Ort um Spuren zu sichern und den Unfallhergang zu rekonstruieren. Das Leichtkraftrad wurde bei dem Zusammenprall völlig zerstört. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 10.000 Euro. Mehr als drei Stunden war die Kreisstraße vollgesperrt. (cps) +++

X