Transfer-Hammer

Borussia Fulda krallt sich dritten Lehnerzer in Folge - Patrick Schaaf geht - Gründe?

Mit geschwellter Brust präsentiert SCB-Präsident Peter Enders Neuzugang Patrick Schaaf.
Fotos: privat

01.04.2017 / APRILSCHERZ ! - Paukenschlag beim Fuldaer Hessenligisten TSV Lehnerz. Kapitän Patrick Schaaf (27) wechselt im Sommer zum Stadtrivalen Borussia Fulda. Das wurde am heutigen Samstag bekannt und erschüttert den Verein am Galgengraben. Über die Hintergründe gibt es noch keine Informationen.



Borussen-Präsident Peter Enders bestätigt auf Nachfrage von ON|Sport den Transfer. "Wir haben am Freitagnachmittag den Vertrag mit Patrick unterschrieben. Er hat hervorragende Qualitäten und passt sehr gut in unsere Kaderplanung, gerade wenn das Thema Regionalliga noch etwas konkreter wird." Der 27-Jährige sei auf Borussen-Sportdirektor Martin Hohmann zukommen. "Von uns ist er definitiv nicht angesprochen worden", betont Enders und äußert sich auch nicht weiter. Nach Leon Pomnitz (2015) und Dominik Rummel (2016) verlässt damit der dritte wichtige TSVler in Folge den Lehnerzer Verein.

Weder TSV-Finanzvorstand Martin Geisendörfer noch Patrick Schaaf selbst waren bisher für unsere Redaktion erreichbar. Sobald uns eine Stellungnahme vorliegt, wird diese Meldung ergänzt.

Lokalmatador Schaaf zählt zu den besten Hessenliga-Spielern. Nach seiner Verletzung (Kreuzbandriss) im November letzten Jahres läuft seine Rehabilitation nach Plan. Zum Ende dieser Saison soll der 27-jährige Leader wieder auf dem Platz stehen. Martin Geisendörfer und auch Michael Hamperl vom Führungsteam haben immer wieder öffentlich erklärt: "Er ist unverzichtbarer Teil der Mannschaft, ein absoluter Führungsspieler mit hohem Talent."

In seiner Jugend war der gebürtige Engelröder (Vogelsberg) zunächst in der U19-Mannschaft von Broussia Mönchengladbach, später in der Zweiten des Vereins. Dann folgten Stationen bei Buchonia Flieden über Eintracht Frankfurt II zum Fuldaer Hessenligisten. Was die neueste Entwicklung für den TSV Lehnerz, für den Schaaf seit 2012 aufläuft, bedeutet, ist bislang noch völlig unklar. (Christian P. Stadtfeld) +++

Schaafs Erfahrung soll Stabilität in Borussias Mittelfeld bringen.

In der neuen Saison läuft Schaaf für den Fuldaer Traditionsverein in schwarz-rot auf.
Archivfoto: Hendrik Urbin

X