POLIZEIREPORT

Linienbus verunglückt - 2x Unfallflucht - Trickdiebstahl - Autos zerkratzt - Treppe mit Öl übergossen


Symbolbild O|N

30.03.2017 / KREIS FD - Linienbus in Straßengraben verunglückt

POPPENHAUSEN.    Am 30.03.2017, gg. 13.07 Uhr, kam es auf der K 38, zwischen Brand und Reulbach zu einem Verkehrsunfall mit einem Linienbus der Rhönenergie Bus GmbH. Der 61-jährige Busfahrer aus der Gemeinde Poppenhausen kam mit seinem Linienbus nach links von der Fahrbahn ab und rutsche anschließend ca. 20 Meter durch einen Flutgraben, linkseitig der Fahrbahn. Im Inneren des Linienbusses verletzte sich ein 34-jähriger Asylbewerber aus der Gemeinde Hilders leicht, als er durch den Aufprall des Busses im Straßengraben, mit seinem linken Unterarm gegen eine Metallstrebe fiel. Dabei zog er sich eine Prellung zu. Er wurde mittels Rettungswagen zum Klinikum Fulda transportiert, wo er nach abschließenden Untersuchungen wieder entlassen wurde. Am Linienbus entstanden ca. 20.000 Euro Sachschaden. Die Bergung des Busses erfolgte durch einen hilfsbereiten ortsansässigen Landwirt mit seinem Schlepper.


2 x Unfallflucht: Zeugen gesucht

HÜNFELD.  
Am Donnerstag 30.03.2017, wurde auf dem Parkplatz des REWE-Markts in der Lindenstraße in Hünfeld ein weißer Pkw Suzuki Swift beschädigt. Der Wagen stand zwischen 15:00 Uhr und 15:30 Uhr auf einem Parkplatz der mittleren Parkreihen und wurde vermutlich von einem roten Fahrzeug am linken Außenspiegel beschädigt. Die Höhe des Schadens beträgt 150 Euro. Der unbekannte Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.  Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeistation Hünfeld unter der Rufnummer 06652/96580 in Verbindung zu setzen.

NEUHOF.   In der Zeit von Mittwoch, dem 29.03.2017, 16.00 Uhr bis Donnerstag, dem 30.03.2017, 13.55 Uhr, wurde auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Neuhof, Fuldaer Straße ein schwarzer VW Touran beschädigt. Der Fahrer des VW parkte seinen PKW ordnungsgemäß auf dem Parkplatz des Einkaufsmarktes. Bei seiner Rückkehr stellte er einen Schaden an der hinteren linken Seite seines Fahrzeuges fest. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von Unfallstelle. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, meldet sich bitte beim Polizeiposten Neu-hof unter Tel. 06655/96880.  


Trickdiebstahl

FULDA. Am Mittwoch (29.03.), um 11:35 Uhr, sprach eine unbekannte Täterin eine 83-jährige Frau vor ihrem Haus im Gerloser Weg an. Sie bat um einem Zettel und betrat mit der Rentnerin die Wohnung. Vermutlich gelangte währenddessen ein Komplize oder eine Komplizin unbemerkt die Wohnung und stahl eine größere Summe Bargeld sowie eine Goldkette mit Perlenanhängern aus dem Schlafzimmer. Laut Zeugenaussagen ist die erste Tatverdächtige klein, korpulent, hat langes dunkles Haar mit roten Strähnen und trug ein helles T-Schirt mit Hose.


Zwei Autos zerkratzt

HÜNFELD. In der Zeit von Samstag (25.03.) bis Mittwoch (29.03.), zwischen 22 Uhr und 10:30 Uhr, zerkratzten unbekannte Täter zwei Autos in der Leimbachshöfer Straße in Rückers. Die Höhe des Sachschadens ist unbekannt.


Treppe mit Öl übergossen

FULDA. Am Mittwoch (29.03.), im Zeitraum von 20 Uhr bis 21:30 Uhr, übergossen unbekannte Täter die Verbindungstreppe zwischen den Straßen "Am Jagdstein" und "Gallasiniring" mit Altöl. Dadurch bildete sich ein rutschiger Schmierfilm auf den Stufen, der für Passanten sehr gefährlich ist und das Risiko zu stürzen, deutlich erhöht. Zum Glück kam auf dem glitschigen Öl niemand zu Fall und verletzte sich.


Kennzeichen gestohlen

PETERSBERG. Von Dienstag (28.03.) auf Mittwoch (29.03.), zwischen 13 Uhr und 12 Uhr, stahlen unbekannte Täter in Petersberg das hintere Kennzeichen FD-PW 1974 von einem schwarzen Audi A3 und das vordere Kennzeichen FD-XT 788 von einem grünen Opel/Corsa. Beide Pkws waren in der Straße "An St. Peter" abgestellt. Die Höhe des Sachschadens beträgt insgesamt 135 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Fulda unter der Telefonrufnummer 0661 / 105 - 0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Hessischen Polizei, die rund um die Uhr im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache erreichbar ist. +++

X