Vollsperrung nach Frontal-Crash

Schwerer Verkehrsunfall auf der B62 bei Ohmes - Frau schwer verletzt


Fotos: Laura Struppe

27.03.2017 / ANTRIFFTAL - Gegen 9:30 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße B62 in Höhe der Abfahrt Ohmes ein schwerer Verkehrsunfall. Nach ersten Erkenntnissen stießen zwei Kraftfahrzeuge im Begegnungsverkehr zusammen. Rettungsdienste und Polizei waren an der Unfallstelle.


 Eine 81-jährige Autofahrerin befuhr die B62 von Ober-Gleen kommen in Richtung Angenrod. Im Bereich der Unfallstelle wollte sie einen Lkw überholen. Dabei übersah die Fahrerin einen entgegenkommenden Pkw und stieß mit diesem frontal zusammen. Durch den Zusammenstoß wurde die 81-Jährige aus dem Vogelsbergkreis in ihrem Smart eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus ihrem Pkw befreit werden. Der Rettungshubschrauber "Christoph 44" der Deutschen Rettungsflugwacht (DRF) aus Göttingen brachte die schwer verletzte Frau in ein Klinikum.
Die beiden Fahrzeuginsassen, die in dem entgegenkommenden Personenwagen saßen und aus dem Rhein-Sieg-Kreis stammen, kamen mit leichten Verletzungen davon. Rettungswagen brachten die Leichtverletzten in ein Krankenhaus. An den Unfallwagen entstand ein Schaden von rund 15.000 Euro. Die Bundesstraße war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten über zwei Stunden lang gesperrt. +++

X