Firmen-News

Blitzblank-Waschaktion zugunsten von "MediKids" - 1.000 Euro Spende

Marieth am Mittwoch bei der Spendenübergabe mit Schwester Anja Schaffert, die Heilung macht gute Fortschritte
Fotos: Gerhard Manns

25.03.2017 / BAD HERSFELD - Eine tolle Idee hatte der Inhaber der Waschstraße "Blitzblank" Peter Günther auf dem Aral-Tankstellengelände an der sogenannten „LOMO Kreuzung“ in Bad Hersfeld. Er startete am 11. Februar bis 04. März 2017 eine dreiwöchige Aktion, wo von jeder Autowäsche 30 Cent zu Gunsten von „MediKids“ in einen Spendentopf wanderten (OSTHESSEN|NEWS berichtete darüber).

Autowäsche für den guten Zweck



Wie Peter Günther bei der Übergabe des Spendenschecks auf der Kinderstation im Klinikum Bad Hersfeld mitteilte, war das Wetter auch dementsprechend. Gestartet mit Schmuddel Wetter, kamen viele Autobesitzer in den Tagen darauf, um ihrem fahrbaren Untersatz bei sonnigem Wetter eine gründliche Wäsche bei „Blitzblank“ zu gönnen. Das war natürlich ganz im Sinne von Peter Günther, seinem Anlagenleiter Frank Poppe und dem gesamten Team, denn es wurden in den drei Wochen insgesamt 3.330 PKW gewaschen. Dabei kam dann die stolze Summe von 1.000 Euro zusammen, die auf das Konto von „MediKids“ überwiesen werden konnte.

Darüber freute sich der Vorsitzende von „MediKids“ Hans-Jürgen Schülbe, sein Stellvertreter Wolfgang Schneider, Kassierer Heino Stange und das gesamte Team der Kinderklinik, denn die Spendengelder werden überwiegend für die kindgerechte Gestaltung und für Anschaffungen von allerlei Geräten und Gegenständen für die Kinderstation verwendet, die vom Klinikum Bad Hersfeld nicht finanziert werden können. Alle bedankten sich bei Peter Günther für die Spende und versprachen eine sinnvolle Verwendung zu Gunsten der Kinderstation mit den kleinen Patienten.

Nach der Übergabe des Spendenschecks konnten sich Peter Günter, Björn Noll und Frank Poppe bei einem Rundgang von der kindgerechten und farbenfrohen Einrichtung der Krankenzimmer und der Station überzeugen. Federführend bei der dekorativen Gestaltung der Flure, Zimmer und des Spielzimmers ist Dieter Jung mit seinem Deko-Team aus Ludwigsau Tann, der immer wieder mit tollen und kreativen Ideen überrascht.

Marieth aus Angola erfolgreich behandelt

Zufällig kam auch die kleine Marieth aus Angola mit Schwester Anja Schaffert den Gang entlang gelaufen, die seit November in der Kinderklinik wegen einer bakteriellen Knocheninfektion in Behandlung ist. In Angola kann solch eine Erkrankung nicht behandelt werden. Das Klinikum Bad Hersfeld übernimmt die kostenlose Behandlung. Auch „MediKids“ unterstützt den Aufenthalt dieser Kinder mit Spendengeldern. Die gute Nachricht dazu, Marieth ist erfolgreich operiert worden und kann, wenn die Heilung weiter so gut verläuft, wieder in ihre Heimat zu ihren Angehörigen zurück. (Gerhard Manns) +++

X