Raustauschwochen bei MainKinzigGas

Tauschen mit Köpfchen lohnt sich - 400 Euro sichern

MainKinzigGas-Berater Andreas Bräuning (links) und Vertriebsleiter Stefan Pölzl anlässlich des Starts der Raustauschwochen im MainKinzigGas-Kundenzentrum in der Gelnhäuser Rudolf-Diesel-Straße.
Foto: privat

22.03.2017 / KREIS MK - MainKinzigGas beteiligt sich an den "Raustauschwochen", einer Heizungsmodernisierungsaktion von "Zukunft Erdgas" und dem Landesverband der Energie- und Wasserwirtschaft Hessen/Rheinland-Pfalz. Neben regionalen Versorgungsunternehmen machen neun namhafte Heizgerätehersteller bei der klimaschützenden Initiative mit.



Worum geht es bei den MainKinzigGas-Raustauschwochen genau? "Alle Hauseigentümer im Versorgungsgebiet von MainKinzigGas, die sich bis zum 31. Oktober für eine neue Erdgas-Brennwertheizung im Austausch gegen eine alte Heizung entscheiden, können sich eine Förderprämie von bis zu 400 Euro sichern", erklärt MainKinzigGas-Berater Andreas Bräuning. "Die an der Aktion teilnehmenden Gerätehersteller stellen pro Anlage eine Prämie von 200 Euro bereit. Ist oder wird der Modernisierer MainKinzigGas-Kunde, so verdoppeln wir diesen Betrag."

Ein Drittel aller Heizanlagen in deutschen Kellern ist älter als zwanzig Jahre und arbeitet somit ineffizient sowie kosten- und verbrauchsintensiv. Die Raustauschwochen können somit ein weiterer Umstellanreiz sein. Auch im Sinne der Umwelt: Erdgas ist der in der Verbrennung emissionsärmste fossile Energieträger und daher bereits heute wichtiger Bestandteil nachhaltiger Energieversorgung. Seine zusätzliche Kopplungs- und Einsatzfähigkeit im Bereich neuer Technologien, machen aus Erdgas einen umweltschonenden Energieträger mit Zukunft. Nähere Infos gibt's im Netz. (pm) +++

X