Im Kampf gegen den Blutkrebs

DKMS-Typisierungsaktion am Obersberg in Bad Hersfeld

Karsten Backhaus (Schulleiter, von links), Dirk von Sirakowsky (Lehrer MSO), Horst Groß (Ehrenbürgermeister Bebra), Annette Kammerzell-Schuchert (Lehrerin MSO), Prof. Dr. Heinz Zielinski (Staatskanzlei), Corina Klose (Lehrerin MSO), Wolfgang Schneider (Freundeskreis DKMS Bebra), Joern Hinkel (stellvertr. Intendant Festspiele), Tobias Stübing (Festspiele), Reiner Birkel (Freundeskreis)
Foto: privat

22.03.2017 / BAD HERSFELD - Die Modellschule Obersberg und der Freundeskreis der DKMS Bebra veranstalten am Freitag, 9. Juni, ab 8.00 Uhr im AudiMax des Schulzentrums Obersberg eine große Typisierungsaktion zu Gunsten der DKMS. Seit nunmehr sechs Jahren hat sich die Modellschule Obersberg zur Aufgabe gemacht, in regelmäßigen Abständen Spender für die DKMS im Kampf gegen den Blutkrebs zu gewinnen. Aus den vorangegangenen Aktionen gingen bereits drei potentielle Spender hervor.



"In diesem Jahr arbeiten wir mit dem DKMS-Freundeskreis Bebra unter der Leitung von Wolfgang Schneider und Ehrenbürgermeister Horst Groß zusammen. Auch sie haben es sich zur Aufgabe gemacht, die DKMS regelmäßig mit Aktionen zu unterstützen", so der Leiter der MSO Karsten Backhaus. Eingebettet in die Typisierungsaktion wird die Kampagne des Landes "Hessen lebt Respekt". Aus diesem Grund fand ein weiteres Planungstreffen mit Professor Dr. Heinz Zielinski aus der Hessischen Staatskanzlei im Büro des Schulleiters statt. Ebenfalls unterstützen werden diese Benefizaktion die Bad Hersfelder Festspiele, die durch den stellvertretenden Intendanten Joern Hinkel und Tobias Stübing vertreten waren.

Am Abend des 9. Juni findet um 19.00 Uhr eine große Benefizveranstaltung in Zusammenhang mit der Typisierungsaktion im AudiMax statt, zu der neben dem Schirmherrn, Landrat Dr. Michael Koch, weitere prominente Ehrengäste erwartet werden. "Wir wollen Respekt zeigen und Leben retten", so Schulleiter Karsten Backhaus abschließend. (pm) +++

X