Ein Verletzter

Ein Holzstapel brannte anstatt eines Wohnhauses


Fotos: DRK

19.03.2017 / HOMBERG (OHM) - Menschenleben in Gefahr, mit diesem Einsatzstichwort wurde die DRK Bereitschaft Homberg Ohm, zusammen mit mehreren Feuerwehren, dem Rettungsdienst und der Einsatzleitung Rettungsdienst in den frühen Morgenstunden am Samstag von der Leitstelle Vogelsberg alarmiert.



Kurz nachdem die Funkmeldeempfänger und der SMS Alarm ausgelöst hatten, waren acht ehrenamtliche Helferinnen und Helfer der Bereitschaft an ihrer Unterkunft und rückte sogleich zur Einsatzstelle an. Der gemeldete Wohnhausbrand entpuppte sich als ein Feuer von einem Autorreifen und einem Holzstapel. Eine verletzte Person wurde durch den Rettungsdienst versorgt.

Die DRK Bereitschaft Homberg unter der Leitung von Ramona Stehr stand zur sanitätsdienstlichen Absicherung in Bereitschaft. Mit ausgerückt war auch der stellevertretende Kreisbereitschaftsleiter Andreas Fischer. „Wir arbeiten hier in Homberg schon seit Jahren eng mit der Feuerwehr zusammen,“ betonte Andreas Fischer, der auch Bereitschaftsleiter des DRK Homberg ist. So rückt das DRK Homberg bei gewissen Einsatzlagen gleich mit der Feuerwehr aus umso schnelle Hilfe leisten zu können. +++



X