Auffällige Jacke
Feuerwehr birgt Wasserleiche aus der Fulda - Umstände unklar
Foto: O|N-Archiv
17.03.2017 / KASSEL - Am gestrigen Donnerstagmittag barg die Kasseler Feuerwehr einen Mann tot aus dem Kasseler Fuldafluss. Die Identität und die Umstände sowie der Zeitpunkt des Todes sind bislang noch unklar. Der unbekannte Mann war zwischen Fuldabrücke und Schleuse im Bereich des Wehrs geländet worden.
Zur Aufklärung, um wen es sich bei dem Toten handelt, veröffentlicht nun die Kasseler Polizei ein Foto von der Jacke, die der Unbekannte zuletzt trug. Die Ermittler des für Kapitaldelikte zuständigen K 11 der Kasseler Kripo erhoffen sich damit, Hinweise zu seiner Identität zu bekommen.
Die Umstände seines Todes sind ebenfalls nicht geklärt. Hinweise auf ein Fremdverschulden haben sich ebenso wenig ergeben, wie Erkenntnisse über einen möglichen Unfall oder eine andere Ursache. Nach ersten Erkenntnissen gibt es keine Anzeichen für eine Gewalttat. Eine Obduktion soll nun darüber Aufschluss geben. Der Termin steht noch nicht fest.+++
Foto: Polizei