Fokus auf Kontinuität

TSV Lehnerz verlängert mit Sedat Gören und Wolfgang Ernst

Sedat Gören bleibt auch in der Saison 2017/2018 Trainer der TSV-Reserve-Mannschaft.
Archivfoto: Carina Jirsch

14.03.2017 / FUSSBALL - "Wir setzen auf Kontinuität im Trainerstab", sagt Michael Hamperl, Pressesprecher des TSV Lehnerz, am Montagabend. Auch mit Sedat Gören, dem Coach der zweiten Mannschaft (Verbandsliga), hat der Verein um ein weiteres Jahr - also für die Saision 2017/2018 - verlängert.



"Ihm gefällt das Umfeld und sein Team. Und auch wir vom Vorstand sind zufrieden, denn er entwickelt den Nachwuchs gut. Aktuell beweisen Spieler aus dem Landesliga Kader, dass sie auch in der Hessenliga bestehen können", so Hamperl in einer offiziellen Erklärung. "Sedat ist ein engagierter, kompetenter Trainer und positiv Fussballverrückter." Neben der Entwicklung junger Spieler sei auch der Tabellenstand und der Verlauf der Landesliga-Saison zufriedenstellend, "mit guten Ergebnissen auch gegen qualitativ gute Teams", sagt der TSV-Sprecher. Co-Trainer bleibt Niklas Herget.

Auch Torwarttrainer Ernst bleibt

Erst vor einer Woche hatte der TSV Lehnerz vermeldet, dass Marco Lohsse in der kommenden Saison als Cheftrainer der Hessenliga-Mannschaft an der Seitenlinie stehen wird. "Wir bauen auf ihn", hieß es aus dem Vorstand. Jetzt haben die Verantwortlichen auch mit Torwarttrainer Wolfgang Ernst verlängert.

"Seine Handschrift ist deutlich bei den sehr guten Leistungen unserer Torhüter erkennbar", bescheinigt ihm Michael Hamperl vom Führungs-Team. "Wolfgang Ernst ist ein angenehmer Mensch mit hoher Kompetenz im Torwartspiel. Davon profitieren unsere Torleute des Hessen - und Verbandsligakaders." (cps) +++

X