Chartstürmer auf Tournee

Deutsch-Pop-Poet Laith Al-Deen und Band kommen in die Stiftsruine

Laith Al-Deen
Foto: Festspiele Bad Hersfeld / Carsten Klick

10.03.2017 / BAD HERSFELD - Mit  dem Song "Bilder von Dir" machte Laith Al-Deen im Jahr 2000 erstmals auf sich aufmerksam. Und der Song wurde nicht nur ein Verkaufshit, er ist und bleibt auch ein Ohrwurm. Wie viele Songs, die der in den USA und Mannheim aufgewachsene Deutsch-Iraker mit der sanften Stimme seitdem geschrieben und gesungen hat. Und immer lag ihm die deutsche Sprache besonders am Herzen. Am Montag, 26. Juni, kommt er mit seiner Band in die Stiftsruine nach Bad Hersfeld. Der Kartenverkauf beginnt bereits am Samstag.



Auch sein neuntes Album "Bleib unterwegs" hat einen sensationellen Charteinstieg auf Platz 1 der deutschen Albumcharts hingelegt und sich wochenlang gehalten. Laith Al-Deen bleibt auch 2017 unterwegs – und wird nach Bad Hersfeld kommen. In der großartigen Kulisse der Stiftsruine werden seine Songs am 26. Juni ab 20 Uhr besondere Wirkung zeigen. Wobei sie nicht nur seine Songs sind: Die Platte sei über Geschichten, die ihm Menschen auf Facebook geschrieben haben, gepaart mit seinen, sagt Laith Al-Deen über das aktuelle Album.

Die Berliner Morgenpost schreibt über seine aktuellen Konzerte: "Höhepunkte sind die raffiniert gespielten Gitarrensoli, Al-Deens gefühl- und kraftvolle Stimme, die in den Tiefen eine soulige Wärme versprüht." Man kann sich also auf einen schönen Sommerabend in der Stiftsruine freuen, heißt es von den Veranstaltern.

Das Besondere an der Stiftsruine in Bad Hersfeld: Das Publikum sitzt zwischen den historischen Mauern immer trocken und geschützt, denn bei Regen wird das "Faltdach" von Frei Otto über dem Zuschauerraum ausgefahren. (pm) +++



Die Stiftsruine
Foto: Hans-Hubertus Braune

X