Tosender Applaus für Tänze und Bütt

BILDERSERIE: Ramba Zamba war Motto und Programm


Fotos: Miriam Rommel

26.02.2017 / BÖCKELS - Ramba Zamba war am gestrigen Abend beim CC Böckels nicht nur Motto, sondern auch Programm. Denn die Stimmung kochte bereits beim Einmarsch des CCB und es herrschte mal wieder absoluter Ausnahmezustand. Viele hunderte fastnachtsverrückte Narren feirten, als gebe es kein Morgen mehr. 



Die heimischen Minis legten als ersten Programmpunkt einen flotten Tanz auf die Bühne, der mit viel Applaus belohnt wurde. Darauf folgte ein Sketch der KFD, wo so manche Augen vor Lachen nicht mehr trocken blieben. Die Rasselbande und die Edelzeller Tanzgarde zeigte ebenfalls ihr tänzerischen Können und sie wurden mit Jubelrufen gefeiert. Zu Freuden des CCB fanden wieder viele Gäste aus befreundeten Vereinen den Weg nach Almendorf und brachten einige Gastgeschenke mit. So auch das Edelzeller Tanzmariechen, das mit einem fehlerfreien Tanz auf der Bühne glänzte. Nachdem auch die "Funky Fräuleins" und die "Wolkenkratzer" aufgetreten waren, gab es eine kurze Verschnaufpause.

Weitere Highlights folgten gleich nach der Pause, als es hieß: Bühne frei für den Pfarrgemeinderat und die Prinzgarde. Bei der nachfolgenden Büttenrede wurden wieder die Lachmuskeln beim Publikum stark beansprucht. Natürlich durfte an so einem Abend auch die heimische Tanzgruppe, die "Böckelser Bagasch" nicht fehlen, die einen tollen Tanz aufs Parkett legte. Die Blue Fire aus Steinau taten es ihnen gleich. 

Bei einem fulminanten Finale mit der Männertanzgruppe aus Böckels, die Plattföss, ging die Sitzung dem Ende zu, die Narren feierten jedoch noch weiter bis in die frühen Morgenstunden. (ld) +++



X