POLIZEIREPORT

Unfall mit Rettungswagen - Trunken am Steuer - Führerscheine sichergestellt



22.02.2017 / KREIS VB - Zusammenstoß mit Rettungswagen

MÜCKE.  
Ein 38-jähriger Pkw-Fahrer aus Mücke und befuhr am 21.02.2017 gegen 07:50 Uhr in Merlau die Merlauer Straße von Nieder-Ohmen aus kommend. Zur gleichen Zeit fuhren zwei 23 Jahre alte Rettungssanitäter mit ihrem Krankenwagen und eingeschalteten Martinshorn und Blaulicht zu einem Einsatz. Die Rettungssanitäter beabsichtigten die vor ihnen fahrenden Pkw zu überholen und umfuhren daher auf der Gegenfahrbahn die auf der Merlauer Straße vorhandene Verkehrsinsel. Der Pkw-Fahrer wollte mit seinem schwarzen Renault nach links abbiegen und übersah hierbei bereits auf gleicher Höhe den befindlichen Rettungswagen. Es kam zum Zusammenstoß. Die Beifahrerin des Pkw-Fahrers wurde leicht verletzt und von den Rettungskräften vor Ort behandelt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 22.000 Euro.


Unter Alkoholeinfluss von Fahrbahn abgekommen



SCHLITZ. Am Dienstag gegen 22.40 Uhr, fuhr ein 28-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug auf die Landesstraße von Ützhausen in Richtung Niederstoll. In einer Linkskurve kam er aufgrund Alkoholgenusses mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Von dort wurde der Pkw wieder auf die Straße geschleudert und kam quer zur Fahrbahn zum Stillstand. Der Fahrer wurde ins Eichhofkrankenhaus eingeliefert. Es entstand Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. Bei dem 28j-ährigen Fahrer wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.


SCHLITZ. Am Mittwoch gegen 02.10 Uhr fuhr ein 21-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug auf die Landesstraße aus Richtung Lündermünd und wollte seine Fahrt in Richtung Hartershausen fortsetzen. Am Ortsausgang von Hemmen geriet er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen zwei dort geparkte Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralls wurde eines der geparkten Fahrzeuge mehrere Meter weit weggeschoben bis es vor einer Scheune zum Stehen kam. Es entstand Sachschaden in Höhe von 22.600 Euro. Auch hier wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. +++

X