POLIZEIREPORT

Vorfahrt an Kreuzung missachtet – 2 Leichtverletzte, hoher Sachschaden



22.02.2017 / KREIS FD - Einbrecher im Keller


FULDA. Im Zeitraum von Sonntag (19.02.) auf Montag (20.02.), zwischen 11:30 Uhr und 07:30 Uhr, brachen Unbekannte in einen Kellerraum in einem Mehrfamilienwohnhaus in der Bonhoefferstraße ein.
Es gelang ihnen einen Tresor zu öffnen und daraus einen Revolver, Ruger" 357 Magnum, Munition und waffentechnisches Zubehör zu stehlen. Der Täter entkam vermutlich durch ein Kellerfenster. Die Höhe des Schadens ist unbekannt.

Hochsitz beschädigt

UTTRICHSHAUSEN. Im Laufe der letzten Woche beschädigten unbekannte Täter einen Hochsitz zwischen Heubach und Uttrichshausen, in Höhe des Parkplatzes Märzgrund. Die Höhe des Sachschadens beträgt ca. 1.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Fulda, Tel.: 0661 / 105 - 0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Hessischen Polizei, die rund um die Uhr im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache erreichbar ist.

Ausgeschaltete Ampel nicht bemerkt


FULDA. Am Dienstag hat sich gegen 16.55 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Kreuzung Kohlhäuser Straße/Mainstraße ereignet. Eine 45-jährige Frau aus Fulda war mit ihrem Ford auf der Kohlhäuser Straße in Richtung Wallweg unterwegs. Sie wollte die kreuzende Mainstraße geradeaus überqueren. Hierbei hatte sie dem Verkehr auf der Mainstraße Vorfahrt zu gewähren, da die Ampelanlage ausgeschaltet war. Die Fordfahrerin übersah die ausgeschaltete Ampelanlage und fuhr geradesaus weiter. Dabei stieß sie frontal in die Fahrerseite eines weißen VW Passats, der gerade auf der Mainstraße in Richtung Frankfurter Straße unterwegs war. Der VW Passat schleuderte durch den Anstoß nach rechts und prallte gegen einen an der gegenüberliegenden Seite der Kreuzung wartenden silbernen VW Tiguan, der von einem 70 Jahre alten Mann aus Fulda gefahren wurde. Der Passatfahrer, ein 26-jähriger Mann aus Fulda, sowie der Fahrer des VW Tiguan wurden leicht verletzt. Der 70-Jährige musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. An der Unfallstelle waren neben der Polizei auch zwei Rettungswagen und ein Fahrzeug der Feuerwehr Fulda in Einsatz. Während der Unfallaufnahme durch die Polizei unterstütze zudem das Ordnungsamt der Stadt Fulda bei der Verkehrsregelung. Alle drei beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Sie mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden beträgt rund 26.000 Euro.

Zeugen gesucht

FULDA. Ein roter Mazda 3 wurde am Dienstag von einem unbekannten Fahrzeugführer, vermutlich beim Ein- oder Ausparken, beschädigt. Der Mazda war in der Zeit von 06.15 Uhr bis 16.15 Uhr in Fulda in der Buseckstraße auf Höhe der Hausnummer 5 ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand zum Parken abgestellt worden. Der Unfallverursacher, der den Mazda an der linken vorderen Stoßstangenecke beschädigte, entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von circa 800 Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeistation Fulda unter Telefon 0661 105-2300 oder -2301. +++

X