"Der UNC wird 40 Jahr"

Grandiose Fremdensitzung: Mit der Zeitmaschine durch den närrischen Abend


Fotos: Privat

21.02.2017 / UFFHAUSEN - Die diesjährige Fremdensitzung des UNC Uffhausen startete unter dem Motto: „Feiert mit uns Narrenschar, der UNC wird 40 Jahr“. Die Bühne war geschmückt mit Bildern aus der Gründerzeit anlässlich des 40jährigen Bestehens des UNC.



Pünktlich um 20.01 Uhr marschierte der ganze Verein samt Kapelle in den vollbesetzten Saal ein. Durchs Programm führte gekonnt der 2. Vorsitzende Michael Gies. Traditionell tanzten zuerst die Gardegirlies, gefolgt von der Minigarde deren Tanz sich im Dschungel-Look präsentierte. Im Anschluß hieran folgte der erste Sprachbeitrag von Elke Beirig, die über die Tücken des Tapezierens und das Wirken des nicht so hilfsbereiten Mannes berichtete.



Gesanglich berichtete Christian Stark wie aus anfänglicher Liebe zu seiner Frau mit den Jahren insgeheime, bis in´s Detail geplante Mordgelüste wurden, er aber schlussendlich lieber „ja, Schatz“ sagt und mit dem Beil doch wieder Holz hacken geht. Ihre Kreuzfahrt planten „Hanni und Anni“ mit einigen Schwierigkeiten. Angefangen vom falschen Kleidungsstil von Anni, welche dann im Publikum angemessene Kleider suchte. Einen eingesammelten, pinkfarbenen Stringtanga benutzte sie kurzerhand als Mundschutz. Und überhaupt ist Urlaub am Hühnerküppel doch viel entspannter und somit wurde die Kreuzfahrt storniert.

Eine Frau mit Geld suchte Ralf Schmitt alias „die doof Nuss vom Uffhieser Rai“. Weil seine Frau bei Kommando 4 mehr Schlauch verlangte, widmete er sich lieber der Orang-Utan-Jagd. Fazit seiner Erzählungen aus dem Eheleben war schlussendlich: Pech und Glück ward ihm beschert, doch das Leben ist trotzdem lebenswert.



Das bei manchen Leuten der Name nicht Programm ist bewiesen Heidi Himmelmann und Nadine Block in dem Sketch „das Quiz“, wo Herr Schlaufuchs sein vermeintliches Können unter Beweis stellte. Auch die Hilfe des Publikums-Jokers, unser Pfarrer Sebastian Blümel, ließ dem Kandidaten nicht wirklich ein Licht aufgehen.

Ein klarer Höhepunkt des Abends waren „die Simpel“, (Gusti und Oswald Heumüller, Anne und Roland Schreiner, Gisela und Richard Frank, Ulla und Günther Diegelmann, Bernhard Keller) die sich bereits in den Gründerjahren des UNC zusammengefunden haben und es sich anlässlich des 40-jährigen Jubiläums des UNC nicht haben nehmen lassen in alter Formation wieder den Saal zum Beben zu bringen. Unterstützt wurden sie dabei von Benjamin Diegelmann und Katharina Heptner, die sich mit den Simpeln einen lustigen, gesanglichen Wettstreit boten. Die zweite Halbzeit wurde von der Teeniegarde mit ihrem fetzigen Showtanz eröffnet.



Das Kühe auch sexuelle Vorlieben haben bewies die sexy Kuh Claudia Seuring in ihrer Büttenrede. Nachdem jedoch die Bällchen ihres Lieblingsbullen Hanniball am Zaun hängen geblieben sind, widmete sie sich fortan lieber der Werbung. Wenn man sein Kurzzeitgedächtnis verloren hat, kann es schon mal passieren daß man ohne das gewünschte neue Tattoo aus dem Studio rausgeht, dafür aber 2x abkassiert wird. Katharina Heptner und Yvonne Stark stellten dies in gewohnt lustiger Manier unter Beweis.

Mal schnell abgeschweift in´s Mittelalter besang ein Teil des Vorstandes (Michael Gies, Dennis Dietrich, Sebastian Schmitt, Jonas Köhler, Patrick Seuring, Christian Stark) das Leben der Rittersleut. Als tänzerischer Abschluss der zweiten Halbzeit begeisterte die vereinseigene große Garde mit ihrem Showtanz. Mit wandelbaren, bis auf´s i-Tüpfelchen ausgeklügelten Papier-Kostümen entführte der Frauenstammtisch den ganzen Saal in die musikalische Vergangenheit der letzten 40 Jahre.



Eine Zeitmaschine brachte den MGV aus der Vergangenheit direkt „zurück in die Zukunft“. Doch wenn die Technik versagt, findet man sich schon mal im Dinosaurierzeitalter anstatt in den 2000ern wieder. Ein riesiger rosa Dinosaurier (Rüdiger Frank) jagte den Zeitreisenden kurzzeitig einen gehörigen Schrecken ein. Das große Finale, bei dem alle Aktiven auf der Bühne standen, war der Auftakt für ein feiern bis in die Morgenstunden. +++

X