„Nacht der Blaulichter 1.0“

Super-Stimmung bei erster Party der ehrenamtlichen Helfer


Fotos: Gerhard Manns

21.02.2017 / ROTENBURG/F. - Einfach mal feiern, tanzen und das persönliche Gespräch mit Gleichgesinnten und Gästen bei einem gut gekühlten Getränk, mit oder ohne Alkohol, suchen und führen, kurzum, einmal wollten die Frauen und Männer der Feuerwehren, des THW und des DRK mal den Einsatzalltag hinter sich lassen.



Das ist ihnen bei der ersten "Nacht der Blaulichter" auch sehr gut gelungen, denn es waren viele aus dem gesamten Kreisgebiet Hersfeld-Rotenburg und sogar auch aus Nachbarkreisen gekommen, um dieses, bis jetzt einzigartige Event durch ihren Besuch zu unterstützen.

Super Veranstaltung, viele Helfer

Wie der Pressesprecher der Feuerwehr Rotenburg an der Fulda, Tino Prinz-Knierim auf Nachfrage von OSTHESSEN|NEWS mitteilte, war es eine gelungene Veranstaltung mit einem tollen Publikum. Auch die vielen Helfer vom DRK, THW und der Feuerwehr haben mit dafür gesorgt, dass durch ihr freiwilliges Engagement diese "Nacht der Blaulichter 1.0" ein voller Erfolg wurde.

Ein besonderer Dank der Veranstalter geht an die Kirmesgruppe aus Ludwigsau-Meckbach, die die Gäste bis zum Verlöschen der "Blaulichter" hervorragend bewirtet hatten. Für die musikalische Unterhaltung mit bester Stimmung und einen guten Musik-Mix für alle Altersgruppen sorgte der allseits bekannte DJ "BenH".

Da viele Hilfsorganisationen zurzeit über fehlenden Nachwuchs klagen, könnten solche Veranstaltungen auch mit dazu beitragen, dass sich manche Jugendliche auch mal Gedanken darüber machen, um sich vielleicht beim DRK, dem THW oder der Feuerwehr als aktives Mitglied anzumelden. Die Hilfsorganisationen freuen sich über jedes neue Mitglied, auch sogenannte "Quereinsteiger" sind bei den Hilfsorganisationen herzlich willkommen. Dieses Rotenburger Super-Event war sehr erfolgreich und nun fragen sich alle, gibt es im nächsten Jahr eine Neuauflage mit der "Nacht der Blaulichter 2.0"? Schön wär´s, man darf gespannt sein. (Gerhard Manns) +++

X