POLIZEIREPORT

Unfallflucht / Zeugenaufruf - Einbruch in Kindergarten



17.02.2017 / KREIS FD - Unfallflucht / Zeugenaufruf



Am Freitag den 17.02.2017 gegen 10:45 h befuhr ein 76 jähriger Mann mit seinem Ford Focus, Farbe Schwarz die K 139 aus Rudolphshan kommend, in Richtung Burghaun. Im dortigen Waldgebiet, ca. 130 m bis zu einem querverlaufenden Feldweg, fuhr der Focus – Fahrer aufgrund eines Wildwechsel ca. 20 km/h und am äußeren rechten Fahrbahnrad. Ein silberner Pkw Opel, vermutlich Corsa kam im dortigen leichten Kurvenbereich auf die Gegenfahrbahn. Die Außenspiegel der beiden Fahrzeuge berührten sich und am Spiegel, sowie an der Fahrerscheibe des Focus entstand Sachschaden. Der andere Fahrzeugführer entfernte sich vom Unfallort, ohne sich angemessen um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Das Fahrzeug wird wie folgt beschrieben: silberner Opel, vermutlich Modell Corsa, am linken Außenspiegel müsste ein Schaden entstanden sein vermutlich Modell Corsa, die drei abgelesenen Buchstaben des amtlichen Kennzeichens lauten "506“. Mehr ist nicht bekannt.

Sollte der verantwortliche Fahrzeugführer seinen Fehler erst später bemerkt oder ein Zeuge den genannten Vorfall beobachtet haben werden diese gebeten sich bei der Polizeistation Hünfeld zu melden.

Einbruch in Kindergarten


HORAS. Ein Unbekannter ist in der Freitagnacht  gegen 03:00 Uhr in den Kindergarten in der Steidlstraße eingebrochen. Mit einem Stein versuchte er zunächst, ein Fenster einzuwerfen. Als ihm dies nicht gelang, trat er bei einem anderen Fenster die Scheibe ein und und betrat das Büro. Hier durchsuchte der Täter die Schränke und Einrichtung und verließ danach das Haus vermutlich ohne Diebesgut. Die Höhe des Sachschadens ist unbekannt. Hinweise erbittet die Polizei in Fulda unter Telefon 0661 105 0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Hessischen Polizei, die rund um die Uhr im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache erreichbar ist. +++

X