POLIZEIREPORT

Einbrecher legen Kette vor - Laterne und Gewächshaus beschädigt



16.02.2017 / KREIS MK - Einbrecher legen Kette vor



HANAU. Vor unliebsamen Überraschungen wollten sich wohl am Mittwochabend Einbrecher in einem Haus an der Gaußstraße bewahren. Die Langfinger legten nach ihrem Eindringen in das Einfamilienhaus einfach von innen die Sicherungskette der Wohnungstür vor und versperrten so den gegen 22 Uhr heimkehrenden Bewohnern den Zugang zu ihrem Domizil. Offenbar waren die Täter zu diesem Zeitpunkt noch im Haus; ersten Ermittlungen zufolge rannte just zu diesem Zeitpunkt zumindest eine unbekannte Person zu einem im Wendehammer der Leibnizstraße abgestellten Auto und fuhr damit schnell davon. In das Haus waren die Diebe über einen aufgebrochenen Wintergarten gelangt; anschließend hatten sie sich im Gebäude umgeschaut und eine dabei gefundene Uhr eingesackt. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen und fragt nach Zeugen, denen unbekannte Personen in diesem Bereich aufgefallen sind. Gleiches gilt für das Fahrzeug, das im Wendehammer gestanden hatte. Hinweise bitte an die Kripo-Nummer 06181 100-123.

Leise "gearbeitet"

STEINAU-BELLINGS. Offenbar recht leise ging zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen ein Einbrecher in Bellings vor. Der Ganove knackte zu nachtschlafender Zeit die Außentür einer Kellerwohnung an der Buchstraße auf und durchstöberte anschließend die Räumlichkeiten. Hierbei stieß er auf einen Schreibtisch und brach mit einiger Gewalt dessen Rolltür auf. Dahinter befand sich eine Geldkassette, die nun samt Inhalt in der Hand des Ganoven ist. Die in den anderen Etagen schlafenden Bewohner des Hauses bekamen nichts von der Aktion des Langfingers mit. Daher bittet die Kripo mögliche andere Zeugen oder Hinweisgeber, sich auf der Wache in Schlüchtern (06661 9610-0) zu melden.

Laterne und Gewächshaus beschädigt

SCHÖNECK-KILIANSTÄDTEN. Mit einem dicken Ast haben unbekannte Rowdies in der Nacht zum Mittwoch den Kandelaber einer Straßenlaterne am Anfang der Bleichstraße zertrümmert. Zuvor musste schon die Verglasung eines nahegelegenen Gewächshauses dran glauben. Der Vorfall spielte sich gegen 3.15 Uhr ab. Wer etwas von dem Scheppern mitbekommen oder Personen auf der Straße gesehen hat, meldet sich bitte bei der Polizei in Dörnigheim (06181 4302-0).

Unfallflucht auf der Hanauer Straße

MAINTAL-HOCHSTADT. Auf gut 2.000 Euro schätzt die Polizei den Schaden, den ein bislang unbekannter Autofahrer in der Nacht zum Mittwoch auf der Hanauer Straße anrichtete. Der Wagen des noch Flüchtigen streifte zwischen 20 und 8.30 Uhr einen in Höhe der Nummer 36 abgestellten blauen Hyundai i30; anschließend suchte der Unfallverursacher offenbar in Richtung Ortsausgang das Weite. Die Polizei fand vor Ort Teile des abgehauenen Wagens vor; demnach könnte es sich dabei um einen Mercedes Vito gehandelt haben. Mögliche Zeugen der Karambolage melden sich bitte bei der Wache in Dörnigheim, Telefon 06181 4302-0 oder den Unfallfluchtermittlern (06183 91155-0).

X