Erfolgreiche Kleidersammelaktion

600 Euro für Förderverein Henning - Hilfe Hofbieber



18.02.2017 / HOFBIEBER - Ein großer Erfolg war die Kleidersammelaktion der Henning Hilfe Hofbieber. 600 Euro fließen zur Unterstützung an Helmut Henning nach Brasilien. Bei der Scheckübergabe dankte Josef Kremer von der Henning-Hilfe vor allem den Mitarbeitern des örtlichen Raiffeisen – Marktes sowie Stephan Kowoll von der Kolping Recycling GmbH für die Unterstützung.



Seit 1968 wirkt Helmut Henning, ehemaliger Kaplan aus Hofbieber, zum Wohle der Menschen in Juscimeira/Mato Grosso, im Süden Brasiliens. In seinem Jahresbericht wird deutlich wie notwendig die Hilfe auch heute noch ist. Mit den Erlösen der Kleidersammlung wurde im Jahr 2015 u.a. Land erworben, das anschließend 72 Familien zugeteilt wurde. Im Jahr 2016 konnten nun endlich vier Brunnen gebaut, Pumpen und Wasserleitungen angeschafft und die Familien mit Wasser versorgt werden. Im Laufe des Jahres 2017 soll ein Zentrum für drogensüchtige Jugendliche wiedereröffnet werden. +++

X