Compound- und Recurvebogen in Fulda

BSC Oberauroff Hessenmeister mit Recurvebogen - BSC mit 3. Platz in Gesamtwertung


Fotos: Bogen-Sport-Club-Fulda

14.02.2017 / SCHIESSSPORT - Am Wochenende wurden in Fulda die Finalen Wettkämpfe zur Hessenliga Bogen ausgetragen. Hierbei wird in einem Team-Modus geschossen.



Die Teams setzen sich aus jeweils drei Schützen zusammen. Jeder Schütze schiesst zwei Pfeile und wechselt anschliessend mit dem nächsten. Somit werden in einem Match ingesamt sechs Pfeile in 120 Sekunden geschossen.

Die Mannschaften kämpfen hierbei direkt gegeneinander und der Sieger eines Matches
erhält zwei Satzpunkte. Die Mannschaft die zuerst sechs Satzpunkte erreicht oder nach maximal 
fünf Matches vorn liegt, hat gewonnen. Wer nach dem "Jeder gegen Jeden" Prinzp die meisten Matches für sich entscheidet gewinnt.

Das Team vom BSC Fulda bestehend aus Michael Schreiner, Christian Schönfeld, Andreas Schaum
und Timo Weber traten wieder in der Compoundbogenklasse an. Am Ende reichte es für Platz drei in der Gesamtwertung. Ein Resultat welches nicht bei allen im erfolgsverwöhnten Fuldaer Team für Freudensprünge sorgte. Am Ende mussten Sie sich den Schützen des SV Böddiger und dem Team des BSC Rüsselsheim geschlagen geben.

Danach wurde der Finale Wettkampf mit dem Recurvebogen ausgetragen.
In dieser Klasse ist der BSC Fulda in diesem Jahr nicht vertreten. Hier wurde ebenfalls hart um die Ränge gekämpft. Fast alle Wettkämpfe mussten über die volle Distanz von fünf Matches ausgeschossen werden.

Ergebnis: 
1.BSC Oberauroff
2.SV Eberstadt
3.SV Diana Oberroden

Weiterhin trat die zweite Mannschaft des BSC Fulda in der Oberliga Compound beim TSV Schlangenbad an.
Die Mannschaft bestehend aus Stefan Straub, Mike Barwig, Michael Döppler und Daniel Raillon konnten sich hier auf den zweiten Platz vorkämpfen und mussten sich nur dem in dieser Saison unbesiegten BSC Gronau geschlagen geben.

Somit hätte sich die zweite Mannschaft des BSC Fulda für den Aufstieg in die Hessenliga qualifiziert. +++



X