Lkw-Fahrer fuhr auf Stauende

Unfall mit zwei Schwerverletzten auf der A 7


Foto: Feuerwehr Niederaula

14.02.2017 / NIEDERAULA - Am Montag, den 13.02.2016, um 13.22 Uhr ereignete sich auf der BAB 7, in der Gemarkung Niederaula im Kreis Hersfeld Rotenburg, zwischen den Anschlussstellen Niederaula und Dreieck Hattenbach ein Verkehrsunfall. Ein 39-jähriger Sattelzugfahrer aus Ungarn fuhr mit seinem Fahrzeug auf der A 7 aus Richtung Würzburg in Richtung Kassel und benutzte hierbei den rechten der dortigen drei Fahrstreifen.



Aufgrund eines Unfalles zwischen den Dreiecken Hattenbach und Kirchheim staute sich der Verkehr zurück. Am Stauende auf dem rechten Fahrstreifen stand ein 63-järiger Sattelzugfahrer aus Augsburg mit seinem Fahrzeug. Der 39-jährige Ungar bemerkte das Stauende zu spät, versuchte noch nach links auszuweichen, fuhr jedoch auf den am Stauende stehenden Satteltzug auf.


Dabei wurden der 39-jährige Ungar und sein 37-jähriger Beifahrer, welcher ebenfalls aus Ungar stammt, schwer verletzt und ins Klinikum Bad Hersfeld verbracht. An den Fahrzeugen entstanden Sachschäden in Höhe von circa 60.000 Euro. +++

X