Neusser EV - Luchse Lauterbach 4:2

Ein Spiel zum Vergessen: Luchse gehen in Neuss baden

Viermal musste Luchse-Goalie Tim Stenger in Neuss hinter sich greifen
Archivfoto: Carina Jirsch

11.02.2017 / EISHOCKEY - Im vorletzten Spiel der Platzierungsrunde der Regionalliga West haben die Luchse Lauterbach eine Niederlage einstecken müssen. Am Freitagabend unterlagen die Schützlinge von Arno Lörsch dem Neusser EV mit 2:4 (1:1, 1:3, 0:0).


"Die Begegnung stand von Beginn an unter keinem guten Stern", spielte Luchse-Coach Lörsch auf die Tatsache an, dass der Bus relativ abgefahren sei und man dann noch über eine Stunde im Stau gestanden habe. "Wir sind kurz vor knapp in Neuss angekommen und hatten überhaupt keine Zeit, uns richtig einzustellen", sagte ein geknickter Lörsch über die Pleite am Freitagabend.

Auch das Fehlen von Benni Schulz, Jens Feuerfeil und Mathias Matysek wollte Lörsch nicht als Argument zählen lassen. "Wir haben durch die Bank halbherzig gespielt", kritisierte der Luchse-Coach seine Schützlinge und forderte, mit Blick auf die Play-Offs, von jedem eine Steigerung. "Das Spiel ist jetz abgehakt. Wir schauen auf Hamm am Sonntag und wollen da unser normales Niveau abrufen", so Lörsch abschließend. (the)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Tore: 1:0 Maximilian Bleyer (8.), 1:1 Julian Grund (16.), 1:2 Marcel Grüner (23.), 2:2 Mike Köhler (24.), 3:2 Janeck Sperling (25.), 4:2 Balazs-Szabolcs Peter (32.).

Zuschauer: 93. +++

X